Werbung

Schulgründerin bin ich aus Mangel geworden: Ich gehörte damals zu einer Unternehmertruppe, die sich einfach nicht mit bisherigen Bildungssystem abfinden wollte. So sind die bilingualen Phorms Schulen entstanden. Es sind inzwischen 9 Schulen in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Heidelberg und Heilbronn. Deswegen kenne ich mich ganz gut aus, und deswegen fragen mich viele, wie man die beste Schule fürs Kind findet – auch dann, wenn man nicht in der Nähe einer Phorms-Schule wohnt und auch, wenn man keine Privatschule unbedingt will. Daher kommt mein Rat ganz allgemein:

Vorab: Zeitersparnis und Nachbarschaftsanbindung kann ein guter und praktischer Grund sein, die nächstgelegene Schule zu wählen. Dann braucht ihr den Rest einfach gar nicht zu lesen… Solltet ihr aber suchen und wählen wollen, sind hier einige Anhaltspunkte für euch:

Ein toller Artikel von unserer Freundin Tollbea 

Werbung
Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.