Ach Kinder, die Mutti wird sentimental: Gestern räumte ich den Keller auf und fand eine verstaubte Kiste mit Spielzeug, MEINEM Spielzeug. Das Zeug ist mal so richtig RETRO und dennoch erinnerte ich mich an unzählige Abenteuer, die ich mit diesem Spielzeug erleben durfte. Ich entdeckte Barbies mit abgeschnittenen Haaren (WARUM macht man das als Kind?) und einen alten Gameboy, der zugegebenermaßen sehr klobig daher kam aber damals der HIT des Jahrtausends war. Wäre ich nicht in den Keller gegangen, so hätte ich nicht so herrlich in verstaubten Kindheitsträumen wühlen können. Die Macher von Fisher-Price müssen ähnliche Gedanken gehabt haben, als sie die neue Reihe von interaktiven Lernspielzeugen an die Spielzeugklassiker von damals angepasst haben. Ich feiere das toooootal und bin stark enttäuscht, dass Ruby nicht mehr im passenden Alter ist.

Ich bin mir sicher, ich werdet das ein oder andere Spielzeug wiedersehen und denken: Jaaaaaaa, das hatte ich auch!

Ihr wisst noch, wie euer erster Gameboy aussah? Bestimmt nicht so farbenfroh wie der Lil´Gamer von Fisher-Price:

Mit dem Musik-Aktivitätsspielzeug Lernspaß Lil’ Gamer können auch die kleinsten Gamer spielen. Wenn Babys und Kleinkinder die Tasten drücken, um das „Spiel zu spielen“, erklingen lustige Töne, Klänge und Worte, mit denen sie Richtungen, Farben, Zahlen und Formen erlernen. Tasten und Schieber stärken kleine Hände und helfen bei der Entwicklung der Hand-Augen-Koordination.

Wisst ihr noch? Ein echter Ghettoblaster war DER HIT in den 80er Jahren. Man konnte Mix-Tapes für den Schwarm aufnehmen und sogar sein eigenes Radio Programm zurecht schneiden. Großartig! Achtung, dieses Erlebnis kommt wieder! Die Lernspaß Boombox ist eine Spiel- Stereoanlage mit vielen Aktivitäten zum Ausprobieren. Durch Lichter, Musik und Klänge entdecken Babys die Welt zuhause oder unterwegs. Mit coolen Melodien lassen sich das ABC, Zahlen und Farben lernen. Babys werden selbst zum DJ, wenn sie die Knöpfe und Schalter drücken und das Kassettendeck öffnen und schließen. Die Lernspaß Boombox verfügt außerdem über die Smart-Stages-Technologie. Damit können die Lerninhalte optimal auf das Alter und die Entwicklungsstufe des Babys und Kleinkindes angepasst werden. YEAHHHH!!!

Die Klassiker werden natürlich auch begleitet durch eine neue Variante der Farbpyramide und das allseits beliebte Telefon mit Wahlscheibe.

VERPFLICHTUNG ZU MEHR NACHHALTIGKEIT: Die Eco Farbring Pyramide besteht aus Materialien auf Pflanzen- basis (mindestens 90 % Ethanol, das aus Zuckerrohr gewonnen wurde.) Die Verpackung der Eco Farbring Pyramide besitzt ein FSC-Zertifikat. Fisher-Price verpflichtet sich zur vermehrten Verwendung von Papier- und Holzfasern aus nachhaltiger Forstwirtschaft (gilt für Holz- und Papierfasern in unseren Produkten und Verpackungen).

Wer ebenso in Retro Träumen schwelgen mag der kann ja mal hier vorbei schauen.

*Anzeige

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.