Werbung

Die liebe Verena vom Blog „Der Stillzwerg“ ist uns sehr ans Herz gewachsen, denn sie lässt uns teilhaben an Ihrem Leben mit Kleinkind. Bald bekommt sie Zwillings-Jungs und wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr mit Ihr. Sie schreibt wundervoll.

„Du hast es ja bald geschafft“. Ich bin nicht krank – sondern schwanger!

 (Zwillings) Schwangerschafts Bullshit-Bingo auf höchstem Niveau.

33 Wochen habe ich „geschafft“. Geschafft, ja und zwar im positivem Sinne denn zu Beginn meiner Zwillingsschwangerschaft hätte ich nie damit gerechnet so weit zu gelangen. Werden der werdenden Mutter doch bereits in der 6. Schwangerschaftswoche alle möglichen Horrorgeschichten sei es von Verwandten, der Familie, von Freunden, von flüchtigen Bekannten, wildfremden und besonders aber von Seiten der Ärzte ständig erzählt – was alles schief laufen kann, mit Zwillingen. Als wäre es eine Krankheit – diese Schwangerschaft mit Zwillingen. Als sei es eine Krankheit, oder besser gesagt als würden im Körper der werdenden Mutter Parasiten heranwachsen und dies sogar doppelt. Von allen Seiten hörte man immer nur das Negative, selten mal was positives. Von allen Seiten wurde wird man belehrt, egal ob kinderlos, ein oder zwei Kinder. Besonders gerne äußerten sich in der Tat die kinderlosen dazu oder die die irgendwann vor über 30 Jahren Plus mal Kinder bekamen. Oh Schreck! „Die Arme bekommt Zwillinge und das obwohl sie bereits ein Kleinkind hat“, „Zwillinge, na das wird Arbeit und anstrengend, vor allem aber stressig“, „Und du weißt ja, dass du Zwillinge nicht stillen kannst, dass macht dein Körper gar nicht mit, gebe ihnen lieber gleich die Flasche, viel zu stressig – den Stress würde Ich mir ja nicht geben“. Meine liebsten Sätze zu Beginn der Schwangerschaft waren aber folgende:
„Zwillinge? Du musstest aber auch hier schreien und alles mitnehmen was kam“
„Zwillinge? Oh Gott, wirklich? Scheeeeeiiiße“
„Na das wird aber anstrengend und das wollt ihr euch wirklich ANTUN?“
„Das hätte ich aber nicht gekonnt“
„Zum Glück sind es keine Drillinge“
Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.