Werbung

Anzeige

Wir haben euch letzte Woche schon das Team von Löwenzahn Organics vorgestellt. Die jungen Gründer wollen den Baby Nahrungsmarkt revolutionieren und haben sich ein Ziel vor Augen gesetzt:

Werbung

“Wir wissen, wie viel Liebe und Fürsorglichkeit Eltern ihrem Kind schenken – darum wollen wir ihnen auch zeigen, wo und wie unsere Produkte hergestellt werden.”

Das Produktportfolio umfasst neben verschiedener Folgemilch-Sorten auch wirklich fantastische Breisorten!

Neben der Tatsache, dass alle Zutaten, die von Löwenzahn Organics verwendet werden absolut nachvollziehbar sind und dadurch die Transparenz der Herkunft der Rohstoffe gegeben ist, sind die Zutaten der Breisorten in Demeter Qualität. Hier kommt wirklich nur das beste Korn aus biologisch-dynamischen Anbau aus Dänermark in den Brei. Das Besondere dieser neuen Breisorten ist u.a. dass sie im Herstellungsverfahren vorab NICHT dehydriert werden, sondern erntefrisch geröstet werden. Dadurch ist das Korn eben extrem naturbelassen und alle wichtigen Nährstoffe sind noch enthalten, was sich auch in einem tollen Geschmack äußert. Der Löwenzahn Organics Brei ist in zwei Minuten zubereitet, er wird lediglich zwei Minuten aufgekocht und schon ist er fertig! Alle Breisorten sind MILCHFREI und natürlich OHNE Zuckerzusatz!

Derzeit git es vier Breisorten im Handel oder Online:

Hafer Pur ab 4. Monat  

Mit Hafer Pur kannst Du ein erstes Porridge für Dein Baby zubereiten. Hafer enthält viel Eisen, das für die Blutbildung wichtig ist. Der Körper kann die Inhaltsstoffe des Hafers sehr gut verwerten.

Viele Babys mögen die natürliche Süße von Hafer. Dank seines sanften Geschmacks ist Hafer vielfältig und lässt sich sowohl mit süßen als auch mit herzhaften Zutaten kombinieren.

Der Hafer Pur Baby Brei stammt aus dem vollen Korn und ist so naturbelassen wie möglich, damit Nährstoffe und Geschmack erhalten bleiben.

 

Hirse-Reis ab 4. Monat 

Hirse enthält viele wichtige Mineralstoffe, schmeckt angenehm süßlich und ist, wie Reis, glutenfrei. Dank seines neutralen Geschmacks und der guten Verdaubarkeit eignet sich Hirse-Reis besonders für die ersten Getreidebreie, und lässt sich besonders gut mit verschiedenen Obst- und Gemüsepürees kombinieren.

Der Hirse-Reis Baby Brei stammt aus dem vollen Korn und ist so naturbelassen wie möglich, damit Nährstoffe und Geschmack erhalten bleiben.

 

4-Korn Brei ab 6.Monat 

Der Löwenzahn 4-Korn Getreidebrei besteht aus Einkorn, Hafer, Roggen und Gerste. Er liefert gesunde Energie aus langkettigen Kohlenhydraten, ist sehr ballaststoffreich und lässt sich besonders gut mit verschiedenen Obst- und Gemüsepürees kombinieren.

Der 4 Korn Baby Brei stammt aus dem vollen Korn und ist so naturbelassen wie möglich, damit Nährstoffe und Geschmack erhalten bleiben.

 

Dinkel-Banane ab 6.Monat 

Dinkel ist ein Urgetreide mit einem hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt. Unser Getreidebrei Dinkel-Banane besitzt einen natürlich süßen und nussigen Geschmack, ist ballaststoffreich und gut sättigend.

Mit Milch zubereitet schmeckt der Dinkel Banane Brei besonders lecker, aber lässt sich auch gut mit verschiedenen Obst- und Gemüsepürees kombinieren.

Der Dinkel Banane Brei stammt aus dem vollen Korn und ist so naturbelassen wie möglich, damit Nährstoffe und Geschmack erhalten bleiben.

 

Wie schmeckt wenn so ein Brei, wenn man ihn zubereitet hat? Wir wollen das testen und wagen uns an den 4-Korn-Brei. Laura ist frisch gebackene Mama eines 4.Monate alten Sohnes.

Laura sagt zum Geschmack folgendes:

„Wow, dieser Brei schmeckt wirklich nach Getreide! Außerdem ist er nicht süß, was wohl daran liegt, dass hier kein Zucker zugesetzt wurde! Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier frisches Obst hervorragend dazu reichen kann. Ich bin als Mutter wirklich angetan von der Tatsache, dass hier reine Demeter Qualität drin steckt und die Zutaten so transparent nachvollziehbar sind, dass ich ein wirklich gutes Gefühl beim Füttern meines Babys habe!“

Probiert doch gerne die neuen Breisorten mal aus, in diesen Läden sind sie bereits gelistet:

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.