Werbung

ANZEIGE

Wir lieben unsere Teststrecken. Zum einen lernt man jede Menge neue Mamas kennen und außerdem ist es immer toll, neue Produkte zu testen. Wer könnte ein besseres Feedback abgeben, als die Mütter, die noch mittendrin im Kinderwagen- oder Buggyalter sind. Wir veröffentlichen genau die Aussagen der Mütter zu den Produkten, die wir testen, das ist selbstverständlich!

Werbung

Schon vor ein paar Jahren stieß ich auf die Marke Seed. Als ich das Modell Pli das erste Mal sah, dachte ich mir: „DER sieht mal ganz anders aus, als die, die ich schon kenne!“ Vor einem Jahr kam dann das Nachfolgemodell Papilio heraus, den wir nun für Euch testen werden. Ich informierte mich und fand die Idee des Seed Papilio umwerfend:

Der Seed Papilio hat einen wirklich durchdachten Cocoon Sitz. Dieser passt sich nämlich dem Kinderkörper perfekt an und das schon von Anfang an! Durch die ergonomische Form des Sitzes bleibt die Wirbelsäule geschützt, ähnlich wie bei einem Tragetuch. Das ist wirklich einmalig und das habe ich sonst noch nie gesehen.

Durch wiederverwendbares Aluminium und Magnesium ist der Seed viel umweltschonender als manch anderer Plastik-Kumpel. Über 80 % des Seeds Papilio Gestell´s (ohne Räder) bestehen aus Aluminium und Magnesium. Trotz des hohen Magnesium- und Aluminiumanteils ist der Papilio nicht schwerer als vergleichbare Premiumkinderwagen. Hervorzuheben ist, dass der Seed Papilio zusammengeklappt nur 22 cm hoch ist und damit in jedes Auto passt!

Die Dänen sind ja bekannt für Ihren stilsicheren puristischen Geschmack und da trifft mich der Seed ja mitten in mein Herz: Er ist so verdammt cool anzuschauen! Es gibt in in angesagten Farbvariationen, von weinrotem „Marsala“ bis hin zu knalligem Sonnen-Gelb.

Das absolute Highlight war für mich, dass wir den Seed MÜHELOS zum Shooting im SMART transportieren konnten. Mühelos heißt, dass sogar noch Platz für allerlei andere Dinge.

Der Beweis:

_MG_96031 _MG_96021

Nun aber zu unserem kleinen Event hier auf der heimischen Terrasse. Auf unseren Aufruf zum Test hatten sich viele Frauen gemeldet, am Ende trafen wir uns mit: Mama Gunda mit Miriam ( 3 Monate alt), Jessica mit Amelia ( 2 Jahre alt), Svenja mit Finja (3 Wochen alt) und Anna Christian und Robyn (5 Monate alt) und last but not least noch Mama Sanaz mit der kleinen Stella (2 Jahre alt).

_MG_8613 Kopie

Nachdem ausgiebig gefrühstückt, gestillt und gelacht hatten, führte ich den Seed der Damenwelt vor:

_MG_86841

Für mich als Frau mit 1,80 m Körperhöhe ist der Seed ein Traum! An diesem kleinen Haken könnt Ihr die Griffhöhe individuell einstellen.

_MG_87611

 

Der Austausch der Babywanne mit dem Sportsitz funktioniert ganz einfach und KLICK! Herrlich!

Dann hatte ich auch schon genug geredet, die Mamis wollten selber schieben und darum legten wir direkt mit der kleinsten Testerin los. Natürlich nutzten wir hier die Babywanne, die übrigens auch ganz klein zusammen zu falten ist und dennoch richtig viel Komfort bietet:

_MG_88081

Mama Svenja war begeistert, sie machte richtig große Augen und staunte: „Boaaahhh, der fährt sich ja so leicht! Das ist ja der Wahnsinn!“

_MG_87961

Mama Susanne mit Ihrer dreimonatigen Tochter war ebenfalls sehr erstaunt, hat sie doch ein Kind, welches eigentlich nur getragen werden möchte. Gunda brauch aber dennoch ab und an einen Kinderwagen und war vom Seed so begeistert, dass sie sich ihn jetzt anschaffen möchte.

_MG_87401 _MG_87551

Da schlief die kleine Miriam ganz selig ein 🙂 Susanne  ist ebenfalls 1,80 m groß und freut sich ebenso über die Höhe des Griffs. Super gefiel Ihr auch die Festellbremse, die sehr sicher zu bedienen ist:

_MG_87651

Ich notierte mir alle Äußerungen fleißig um nichts zu vergessen:

_MG_87091

Am Ende war Susanne restlos überzeugt und sagte:

“ Noch nie habe ich einen so stabilen und dennoch leichten Kinderwagen geschoben! Da ich als Dolmetscherin viel unterwegs bis und mein Kind viel stille, nehme ich sie überall mit hin. Dieser Kinderwagen ist handlich und leicht, das ist mir extrem wichtig! Ich bin restlos begeistert!“

Der Preis des Seeds im Komplettsets inkl. der Babywanne liegt bei 1074 Euro.

Ihr könnt Euch alle Modelle und Farbmöglichkeiten hier anschauen.

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.