Werbung

Kuschel-Anzeige:

Stillen verbindet. Stillen ist natürlich. Die Anschaffung eines Stillkissens gehört für jede frischgebackene Mutter ebenfalls dazu.  Bequem und ohne Rückenschmerzen zu stillen, ist nicht immer einfach. Ein krummer Rücken tut weh und lässt die Mama nicht entspannen. Vielmehr ist sie darum bemüht, diese Fehlhaltung zu korrigieren und das lässt Mutter und Kind nicht so entspannen, wie es eigentlich sein soll. 

Mit dem Natural CurveTM Stillkissen von Ergobaby ist damit endlich Schluss. Mit dem formstabilen Stillkissen können es sich Mama und Baby richtig gemütlich machen und so entspannt stillen. Das Ergobaby Natural CurveTM Stillkissen bietet Müttern eine ergonomische Stütze, denn das Kissen trägt das Gewicht des Babys. Nichts rutscht mehr weg. Das Baby sinkt nicht ein. Statt also den kleinen Schatz von 3,5 oder 5 oder mehr Kilo über eine halbe Stunde oder länger im Arm balancieren und halten zu müssen, kann die Mutter das Kind sicher auf dem Stillkissen positionieren und beim Stillen bequem und aufrecht sitzen. Das entspannt Nacken, Schultern und Rücken. 

Aber nicht nur die Mama wird viel Freude an diesem Stillkissen haben. Auch für das Baby ist es viel bequemer. Die einzigartige Form bringt das Baby Bauch an Bauch mit der Mutter, so kann es besonders einfach angelegt werden. Dadurch, dass der Kopf des Babys höher als sein Bauch liegt, wird die Verdauung des Kindes unterstützt. In dieser Haltung schluckt das Baby weniger Luft, ein Reflux wird verringert und so mögliches Spucken reduziert.

Mit dem  Natural CurveTM Stillkissen funktioniert das Stillen in den gängigen Positionen, wie Wiegehaltung und Rückengriff. Aber auch beim Fläschchen geben stellt es eine ausgezeichnete Hilfe dar.

12 mal am Tag wird gestillt. Das entspricht durchschnittlich 8 Stunden am Tag. Stillen ist quasi ein Fulltime-Job! Ein stützendes, den Rücken entlastendes Stillkissen ist da also Gold wert. 

Soweit so gut! Wir wollten der Sache auf den Grund gehen und schauen, ob das Stillkissen dem Praxistest standhält. Auf unserer Stillparty, bei der wir fünf junge Mütter samt Babys eingeladen hatten, durften drei Mamis das formstabile Kissen genau unter die Lupe nehmen. 

Das Ergobaby Natural CurveTM Stillkissen gibt es übrigens in fünf verschiedenen Designs und es ist ab 59,90 Euro zu erwerben. Wechselbezüge sind ebenfalls erhältlich. Jeder Kissenbezug ist auch in der Maschine waschbar, falls mal ein Tröpfchen daneben geht.

Heute wird Mama Laura von ihren Erfahrungen mit dem Natural CurveTM Stillkissen von Ergobaby erzählen:

 

 

„Ich mag dieses Stillkissen wirklich gerne. Ich bin eine große Frau und mich hat es immer genervt, dass ich mich beim Stillen immer so krumm machen musste, um mein Kind gut genug erreichen zu können. Mit dem Stillkissen von Ergobaby kann ich ganz entspannt sitzen und die Bauch an Bauch Stillposition funktioniert mühelos! Milo liegt total entspannt auf dem Kissen und er sackt nicht ein. Wirklich ein mega tolles Stillkissen! „

Klingt super, oder? Wenn ihr euch selbst von dem Kissen überzeugen wollt, schaut doch mal im Online- Shop von Ergobaby vorbei. 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here