Werbung

Schwangere Frauen müssen manchmal ganz schön viel aushalten. Der Bauch wächst und wächst und besonders in den letzten Wochen nimmt er nochmal ordentlich an Umfang zu. Der Lendenwirbel muss den Druck ausgleichen und das tut vielen Frauen sehr weh. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, ich stand an Türen gelehnt und rieb mir permanent am Rücken rum. AUA!

Wie gut, dass es heutzutage tolle Möglichkeiten gibt, den Rücken zu entlasten und gleichzeitig noch etwas für das Bindegewebe zu tun. Neben wunderbarer Still-Wäsche gibt es von der Marke Carriwell auch eine Auswahl an Stützgürteln für Schwangere. Diese Gürtel sorgen für einen ausgleichenden Gegendruck und lindern den Schmerz im unteren Drittel des Rückens.

Werbung

Wir wollen den Overbelly Stützgürtel einmal für euch testen. Natürlich mit unseren schwangeren Testmamis, die sich für diesen Test bei uns gemeldet haben.

Wir präsentieren euch heute die Aussage von Sabrina, bald Zweifach-Mama und bereits in der 30 Ssw. 

Zunächst zeigen wir euch, wie Sabrina den Gurt anlegt: 

Und schon ist sie fertig für den Alltag: 

Und genau diese Alltagstauglichkeit wurde von unseren Müttern sehr gelobt! Sabrina durfte den Overbelly Stützgürtel mit nach Hause nehmen und schrieb mir ein paar Tage später Folgendes: 

Jetzt habe ich den Carriwell Overbelly Stützgürtel schon ein paar Tage intensiv getestet und lasse Dir gern mein grundsätzlich sehr positives Feedback zukommen:

Der Carriwell Stützgürtel ist einfach in der Handhabung. Man kann ihn alleine anlegen und dank des breiten Kletts genau auf den gewünschten Umfang einstellen. Er entlastet den Rücken stark, hält den wachsenden Bauch, hilft, eine gerade Haltung zu wahren und ist angenehm zu tragen. ich kann ihn nur weiterempfehlen! 

Fazit: Den Overbelly Stützgürtel gibt es in der Größe S/M, der für die Konfektionsgröße 34-42 gemacht ist. Dann gibt es noch die Größe L/XL, der dann für die Konfektionsgröße 44-50 entwickelt wurde. Das Material besteht aus atmungsaktiver Mikrofaser und der Gürtel ist waschbar bei 30 Grad. Es gibt ihn in zwei Farben: Schwarz oder Weiß. Das breite Gummiband schneidet nicht ein und dank des hinteren Klettverschlusses kann man sich den Gürtel auch alleine an-und wieder ausziehen.

Der Overbelly Stützgürtel von Carriwell kostet 32,95 Euro und ist z.B hier online erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.