Werbung

Soll man nun heiraten oder nicht? Es gibt kaum ein Thema, welches in der heutigen Zeit so viel diskutiert wird. Für die einen ist die Heirat ein ganz besonderes Geschenk Gottes. Für die anderen ist die Heirat jedoch komplett überflüssig. In diesem Fall ist es nicht immer ganz so einfach auf die Menschen zu hören, die bei einer Heirat nicht glücklich geworden sind. Es gibt auch kein Richtig oder Falsch. Entscheidend ist, dass man eine Entscheidung trifft, die aus dem Herzen kommt. Erst dann kann man in einer Ehe richtig glücklich sein. Wenn man bei der Ehe kein gutes Gefühl hat, dann sollte man es lieber sein lassen. In diesem Fall kann man es sogar schaffen auch ohne die Ehe ein glückliches Leben zu führen.

Werbung

Vor vierzig Jahren konnte man stark davon ausgehen, dass sich die Beziehung nach einer Hochzeit ständig verschlechtert hat. Das Ziel einer Hochzeit lag nämlich darin die Frau und die Kinder finanziell zu versorgen. Der Mann hat draußen gearbeitet und das Geld reingebracht während die Mutter sich um den Haushalt und um die Kinder gekümmert hat. Für die meisten Frauen war eine Heirat in den 70er Jahren der Beginn der Unselbstständigkeit.

Heute ist das natürlich anders. Denn die Frauenerwerbsquote liegt inzwischen bei über 70 Prozent. Weiterhin wird man heute nicht mehr heiraten, um abgesichert zu sein. Viele Umfragen haben aufgezeigt, dass man heute mehr aus emotionalen Gründen heiratet. Für die meisten Paare sei die Heirat viel mehr ein Beweis der Liebe. Die finanziellen Vorteile würden dann erst viel später folgen. Somit hat die Heirat heute eine ganz andere Bedeutung als in der Vergangenheit.

Heute muss man auch nicht mehr heiraten. Zumindest besteht kein gesellschaftlicher Druck wie es in der Vergangenheit der Fall war. Viele Menschen wissen natürlich auch, dass die Gefahr hoch ist, dass eine Beziehung scheitern kann. In einer Umfrage ist zum Vorschein gekommen, dass 43 Prozent der verheirateten Paare glücklich seien. Dagegen sind nur 31 Prozent der Paare glücklich, die nicht verheiratet sind. Somit waren die unverheirateten Paare zufriedener als die unverheirateten Paare. Dann ist natürlich noch die Frage, warum verheiratete Menschen glücklicher sind. Doch dies ist eine andere Frage. Entscheidend ist aber, dass der Bräutigam der Braut den stilvollen Bicolor Ehering anbringt, und anschließend mit seiner Braut auch glücklich ist.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.