Werbung

Nur ein Drittel aller Kinder wird mit gesunden Füßen erwachsen. Das kann später zu Beschwerden in Rücken, Hüfte und Knien führen. Dabei kennen Orthopäden schon lange ein Rezept gegen Fußprobleme.

Die Aufgabe klingt leicht: Macht es wie ein Flamingo und stellt euch auf ein Bein! Doch irgendwie klappt es nicht. Viele Erstklässler wackeln, sie stehen nicht sicher auf einem Fuß. Auch die nächste Aufgabe sollte für Sechsjährige keine große Herausforderung sein: Ein Tuch liegt auf dem Boden, die Kinder sollen es mit den Zehen greifen und weitergeben. Doch das ist schwieriger als gedacht: Die Zehen gehorchen nicht so recht.

Werbung

Wunderbarer Artikel der Welt.de 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.