Young Asian girl shocked looking at her tablet over bright background
Werbung

An einer Müllheimer Schule tauchte ein Video der Terrororganisation IS in einem Klassenchat auf. Verhindern kann man so etwas nicht – aber die Kinder vorher aufklären. Was raten die Experten?

Er hat sich nichts dabei gedacht und einfach auf „Weiterleiten“ geklickt: An einer Müllheimer Schule verschickt ein Schüler ein grausames Enthauptungsvideo der Terrororganisation IS über Whatsapp an seine Mitschüler. Einige der Zwölf- bis Dreizehnjährigen sehen die schrecklichen Aufnahmen unvorbereitet und benachrichtigen Eltern und Lehrer. Diese sind alarmiert, bilden eine Telefonkette, informieren die Schulsozialarbeiterin und bitten schließlich Martin Seywald, Sachbearbeiter für Jugenddelinquenz der Polizei Müllheim, um Hilfe.

Werbung

Ein lesenswerter Artikel der Badischen Zeitung. Hier!

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.