Werbung

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft..Die hat den besonderen Duft, Duft, Duft………
Berlin ist IMMER eine Reise wert! Außerdem geht es langsam aber sicher Richtung Frühling und da lohnt sich ein Städtetrip ja eh immer 🙂
Berlin ist unsere Hauptstadt und keine andere Stadt in Deutschland hat soviel erlebt wie Berlin. Hier trifft Ostalgie auf Nostalgie und kaum in einer anderen Stadt sieht jeder KIEZ so anders aus. Berlin ist bunt und aufregend. Und wisst ihr was? Berlin ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie!
Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können bestaunt werden, sei es das geschichtsträchtige Brandenburger Tor, die Siegessäule, den Bundestag oder der Berliner Zoo. Allein die zahlreichen Shoppingmeilen sind so vielfältig, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Es gibt unzählige Museen und Attraktionen für Groß und Klein.
Berlin, ick find dir jut!

Habt ihr Lust Berlin mal kennen zu lernen? Mit euren Kindern? PERFEKT! Dann macht doch mit bei unserem großen Ratespiel,  denn wir dürfen freudig verkünden, dass die Berliner Tourismusagentur VISIT BERLIN euch und euren Kindern einen Aufenthalt für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in einem der zahlreichen familienfreundlichen Hotels schenkt! Tadaaaa! Ihr bekommt on TOP auch noch die BERLIN WELCOME CARD, damit fahrt ihr als gesamte Familie kostenlos durch das Berliner Netz der Öffentlichen Verkehrsmittel UND ihr genießt zahlreiche Vergünstigungen wie z.B. reduzierte Eintrittspreise etc…..Mit der WELCOME CARD spart ihr bis zu 50 % bei über 200 Attraktionen.

Werbung

Ihr dürft euch das Reisedatum frei wählen ( natürlich nach Verfügung 😉 ) , vll. mögt ihr den schönen Zoo besuchen oder lieber ein Picknick der Spree genießen? Das Einzige, was ihr selbst organisieren müsst, ist eure Anreise, aber da hat ja jeder eh seine eigene Vorlieben.
Insgesamt wird unser Wettbewerb noch ganze sieben Wochen lang laufen d.h. ihr habt jede Woche eine neue Chance dabei zu sein. Es wird immer unterschiedliche Ratespiele geben, ab und an ist dann auch mal ein Malwettbewerb dabei. Es wird nicht langweilig!

Das Thema der Woche lautet: Welchen Ort in Berlin möchtest du mit deiner Familie unbedingt sehen? Was interessiert euch? Wo wolltet ihr immer schon mal hin?

Mitmachen können alle Familienmitglieder. Frag doch einfach mal rum, wer sich was wünscht und dann kommentierst du einfach den Facebookpost mit deinen Wünschen.

Eine Jury, bestehend aus drei Personen wird sich dann intern abstimmen und einen Gewinner ziehen. Und schon geht der Ausflug los!
Jede Woche wird ein anderes familienfreundliches Hotel euch insgesamt 2 Übernachtungen inkl. Frühstück schenken. Damit lernt ihr hier auch gleich die schönsten Hotels in Berlin kennen, die eben auf Familien mit Kindern spezialisiert sind. Eine Auflistung der Hotels in Berlin findet ihr hier: https://www.visitberlin.de/de/familienhotels-berlin

In dieser Runde lädt euch das Scandic Berlin Kurfürstendamm  herzlich zu sich ein. 

Dieses familienfreundliche Hotel liegt nur fünf Gehminuten vom berühmten KaDeWe entfernt. Eine direkte U-Bahn Anbindung bringt euch schnell zu allen Sehenswürdigkeiten. In insgesamt 217 Hotelzimmern lassen es sich die Gäste des Hauses gut gehen, denn neben der zentralen Lage verfügt dieses Hotel auch über einen eigenen Fitnessbereich und eine Sauna. 

 

Das Hotel verfügt über Familienzimmer für Familien mit bis zu zwei Kindern. 

Im Jahr 2015 wurde das Hotel aufwendig renoviert. Ein imposantes Kunstkonzept #artstayshere mit neugestalteten Zimmern im Street-Art Design wurde hier umgesetzt. 

 

 

Das reichhaltige Frühstücksbuffet lädt zu ausgedehnten Frühstücksmomenten ein. Für jeden ist etwas dabei. Leeeeecker! 

 

Das Scandic Berlin Kurfürstendamm bietet Extra Services für Familien an. 

–          Kinderspielecke mit Spielekonsole

–          Zimmer mit Wandbetten für Familien mit bis zu zwei Kindern

–          Lunchboxen zum Mitnehmen mit Zutaten vom Frühstück

–          Mikrowelle zum Erwärmen von Babyflaschen

–          Kindermenü im Restaurant 

 

Das Jury Mitglied diesmal: Heiko Kain – General Manager des Hotels.
Besucht das schöne Hotel doch mal bei Facebook: 

https://www.facebook.com/scandic.berlin.kurfuerstendamm

Und jetzt, ihr Lieben, erzählt uns von eurem Lieblingsort in Berlin und kommentiert unseren Facebookpost einfach bis einschl. 14.03.2018 und gewinnt, mit etwas Glück, einen wunderschönen Aufenthalt im Scandic Berlin Kurfürstendamm! 

 

Werbung

2 Kommentare

  1. Wir würden gerne Madame tussads anschauen, den zoo, alexanderplatz, Museen , brandenburgerturm u v. Andere Stätte. Meine Kids 6, 3,5 und fast 2 würden sich bestimmt über so eine Abwechslung freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.