Werbung

Ich glaube, wir waren gerade 48 Std. aus dem Urlaub zurück und ich brachte Ruby zur Kita. Es war ein Freitag im November! Es begrüßte mich ein aufmunterndes Schild am Eingang: IN DER REGENBOGENGRUPPE IST SCHARLACH, MAGEN-DARM und LÄUSEBEFALL aufgetreten. Guten Morgen auch. Na super, da fehlt ja nur noch Pest und Cholera! Ich musste kurz überlegen, ob ich auf dem Hacken umdrehe und mich hinter verschlossenen Fenstern verstecke. Ich lasse einfach niemanden mehr rein, wir verabreden uns mit keinem und essen nur noch Dosensuppen. Guter Plan! Mist. Ich muss zur Arbeit. Ok, sie wird es schon nicht bekommen. Immerhin hat sie sich ausgeruht, hey, das Immunsystem ist nach einem Urlaub doch bestimmt stärker als jemals zuvor. Tür also auf und rein in die Kita….

12 Std später……..

Werbung

Um fünf Uhr wecken mich laute Geräusche in meinem Bauch. Ich dreh mich wieder um und schiebe es auf Hunger. Schön, was man sich da immer einredet, oder? Japp, es ist Hunger!

2 Minuten später….

Shit, es ist kein Hunger. Ich muss mal. Schnell auch. Kennt ihr das, wenn man einen gefüllten Wasserballon mit einem Messer einsticht? Ich erspare mir die Details.

2 Stunden später…..

Was ist denn da noch alles drin? Das kann nicht wahr sein. Ich war jetzt bereits 23 Mal auf der Toilette. Langsam setzt auch die Übelkeit ein. AHA. Ich bin infiziert!!!!

5 Minuten später….

Das Rubykind erwacht, setzt sich auf und bittet mich, ich solle das Fenster öffnen, sie braucht Frischluft, ihr sei nicht wohl. OH NEIN! Hektisch öffne ich die Fenster und lasse mir nicht anmerken, dass es mir mittlerweile hundeelend geht. „Mama, ich hab Hunger!“ Gut, das ist ein gutes Zeichen denke ich mir, während ich erneut die Kacheln im Bad bestaune. Ich muss kichern, ich glaub ich hab Fieber.

Ein Frühstück soll es sein, mit Rührei und viel Tomaten. Sicher? Ich bestaune das mampfende Kind.

15 Minuten später……

Ich wusste gar nicht, das Rührei und Tomate so lustige Farben machen kann, wenn es wieder rauskommt. Überall, in jeder Ritze des Sofas, Bettdecken……Sie ist infiziert.

Kinder sind erstaunlich, sie übergeben sich und wollen dann Fischstäbchen essen. Mit jeweils einer Schüssel bewaffnet sitzen wir vorm Fernseher und gucken Disneyfilme. Ich verdamme diese Keime. Noch nie war ich so viel krank, wie in den letzen zwei Jahren. Was sind das für Mutanten-Keime?

13 Uhr……

Immerhin hat das Kind jetzt gelernt, die Schüssel zu treffen. Meistens. Mir geht es immer mieser. Ich lache und weine abwechselnd. Fieber ist echt schräg.

Papa hat sich in seinen Kopf gesetzt, sich NICHT anzustecken. Er läuft hinter uns her und besprüht die Türklinken mit Desinfektionsmittel. Die untere Toilette wurde geschlossen, er rennt zum Pipi machen nach oben. Kein Messer in der Küche wird angefasst und wenn ich nur an ihm vorbei gehe, hält er die Luft an. Den Tee fürs Kind reicht er mit spitzen Fingern und nähert sich nicht an uns heran. ER WIRD ES SCHAFFEN!

Wisst ihr noch, am Anfang der Beziehung? Die ersten Dates? Sogar zum Pupsen ist man aufs Klo gegangen. Es gab keine Ausscheidungen bei Verliebten. Alles rosarot und mit lieblichem Veilchenduft verziert. Dann kommen die Kinder. Wenn DANN die Kita kommt, dann entscheidet sich, was man aushalten kann. DA wird die Beziehung auf die Probe gestellt.

Die Inkubationszeit eines Magen-Darm-Virus ist ja bei jedem unterschiedlich. Während Ruby und ich um 16 Uhr zaghaft beginnen Salzstangen zu knuspern UM dann festzustellen, das die beim Brechen echt im Hals kratzen und wir lieber doch nur Tee trinken, kommt der Papa ins Wohnzimmer und bittet uns, das Fester zu öffnen…..Guess what?!?

Ende vom Lied: Das Elend hat uns voll erwischt. Papa rennt aufs gleiche Klo wie wir. Alle Eimer des Hauses sind in Gebrauch und gebettet auf den letzen Laken von 1970 sitzen wir und gucken Disneyfilme. Alle drei.

Der Mann sagt: „Weißt Du, Steffi, es hat ja auch sein Gutes. Gegen diesen Keim sind wir jetzt immun.“ Ich lasse ihn in dem Glauben. Das Kind ist am schnellsten mit dem Killer-Keim durch und wünscht sich Bratwürstchen. DAS ist Liebe! Brate mal mit Magen-Darm-Grippe Würstchen!

Mama und Papa staunen übe den Hunger des Kindes und schütteln uns. Essen? NIE WIEDER!

Als Paar verliert man spätestens da die rosarote Brille. Wenn beide Elternteile sind infizieren ist nix mehr mit Romantik. SCHLUSS, VORBEI! Gemeinsamens Erbrechen schweißt ja aber auch zusammen, irgendwie…..

Das Kind ist am Sonntag wieder ganz fit und will um zum Spielplatz. Da sitzen noch andere Eltern aus der Regenbogengruppe. Alle bleich und käsig. Ein Blick reicht. Wir verstehen uns wortlos…..

Würden wir T-Shirts tragen, dann stünde drauf: Magen-Darm-Grippe 2016! Wir waren dabei!

In diesem Sinne: Jemand Tipps gegen Läuse, Scharlach oder Krätze?

Eure Steffi!

Viele weitere Tipps und Ratschläge rund um Gesundheit und Psychologie, Erziehung, die neusten Nachrichten rund ums Thema Familie und Kinder sowie viele tolle Bloggertexte und Produkttests findet Ihr im Müttermagazin.
Besucht uns doch auch auf Facebook, Instagram, Twitter oder in unserem Youtube- Kanal und lasst uns gerne ein Like da? Hier findet ihr lustige, spannende und exklusive Fotos, Videos und Hintegrundgeschichten aus dem Leben mit der vierjährigen Ruby. Wir sagen nur „Willkommen in der Trotzphase“. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Eine Phase jagt die Nächste. Irgendwann enden wir alle in der Pubertät und verstehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir gut, wenn man sich dann austauschen kann. Das Gute ist doch, dass wir alle dieselben Probleme durchlaufen. Und erst, wenn wir über uns selbst lachen können, macht der ganze Stress doch auch irgendwie Spaß. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder? Genau, und deswegen teilt eure Tränen und eure Freude mit uns. Euch gefällt unser Artikel? Ihr habt Anregungen, Wünsche, Lob oder Kritik? Oder Ihr habt Lust selbst über euer tolles, oder verrücktes Familienleben etwas zu schreiben? Ihr seid in einem Gebiet bestens Informiert und wollt andere aufklären? Mit etwas Glück könnt ihr den Text bei uns zu veröffentlichen.
Dann schreibt uns eine Mail an Kontakt@Muettermagazin.com

 

 

 

 

Werbung

2 Kommentare

  1. Wirklich lustig geschrieben. 🙂 Kompliment! Aber leider so wahr. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich hoffe und warte sehnsüchtig auf eines Impfung gegen die kleinen bösen Biester. Euch noch eine gute Besserung. Ich als Mama hab’s im November auch schon durchgemacht…

  2. Schonungslos ehrlich, lustig und trotzdem zum mitleiden.
    Wir hatten Magen Darm schon Anfang Oktober, alle 4 und die Oma musste zum pflegen ran 😉
    Jetzt haben wir gerade HMF durch oder Krätze oder… die Punkte schauen mutiert aus und
    sind nicht eindeutig zuzuordnen 😀

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.