Werbung

Zugegeben, der Markt an personalisierten Kinderbüchern wächst. Wir haben allerdings etwas entdeckt, was es SO bis dato noch nicht gibt: Mit den Kinderbüchern von Mumablue können Eltern das Aussehen des Avatars genau dem Kind anpassen und so gibt es unzählige Merkmale, die euer Kind ausmachen, auf die Rücksicht genommen wird (Brille, Sommersprossen, Hautfarbe, Haarfarbe, Frisur und sogar Hörgeräte und kleine Extras wie z.B. Ohrringe). Damit sieht der Titelheld eurem Kind erstaunlich ähnlich und sorgt garantiert für große „OHHHHs“ und „Ahhhhhhhs“ beim Erkennen der eigenen Person.

Doch nicht nur diese besondere Avatar-Gestaltung zeichnet die Bücher von Mumablue aus, alle Bücher werden mit persönlicher Widmung von denjenigen ausgeliefert, die das Buch verschenken. Das ist mega süß!

Derzeit gibt es vier tolle Geschichten, die für Mädchen und Jungs gleichermaßen gedacht sind. Für Leseanfänger kann die Schriftart auch in Großbuchstaben gestaltet werden. Jede der vier Geschichten hat einen pädagogischen Lerneffekt und so sorgt die eigene Geschichte für mehr Selbstvertrauen, Toleranz oder kämpft mir dem Kind gegen Ängste an.

Die Illustrationen sind kindgerecht und super schön gestaltet. Ich als Mutter denke, dass sich dort jedes Kind wiederfindet. Da alle Bücher von Mumablue ein Hardcover besitzen, sind sie auch wirklich unverwüstlich und machen selbst robuste Lese-Abenteuer spielend mit.

Die Bücher sind geeignet für Kinder ab 2 Jahre bis 9 Jahre. Jedes Buch umfasst 40 Seiten.

Wir duften die Mumablue Bücher einmal live austesten und so hat der 4-Jährige Henri heute sein Buch bei uns bekommen. Seine Reaktionen wollen wir euch ungefiltert präsentieren.

Klar, ein kleiner Junge reagiert so:

Doch als Mama Ana anfängt vorzulesen, da werden auch Rabauken wie Henri andächtig still:

Mama Ana möchte folgendes als Feedback dalassen:

„Soooo toll gefällt uns das Mumablue-Buch mit Henri. In „Sand und Meer“ geht es darum, Ängste abzubauen und sich neue Dinge zu trauen. Das ist für uns gerade ein Thema, weil Henri ja nächstes Jahr in die Vorschule geht. Dieses Buch gehört für uns ganz klar  zu den TOP 3 Büchern, die am Abend nun nicht mehr fehlen dürfen!“

Und hier bekommt ihr euer personalisiertes Mumablue-Buch: https://www.mumablue.com/de/

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.