Werbung

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft..Die hat den besonderen Duft, Duft, Duft………

Berlin ist IMMER eine Reise wert! Immerhin ist das unsere Hauptstadt und keine andere Stadt in Deutschland hat soviel erlebt wie Berlin. Hier trifft Ostalgie auf Nostalgie und kaum in einer anderen Stadt sieht jeder KIEZ so anders aus. Berlin ist bunt und aufregend. Und wisst ihr was? Berlin ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie! Besonders jetzt im Frühling ist es wunderschön in Berlin! 

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können bestaunt werden, sei es das geschichtsträchtige Brandenburger Tor, die Siegessäule, den Bundestag oder der Berliner Zoo. Allein die zahlreichen Shoppingmeilen sind so vielfältig, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Es gibt unzählige Museen und Attraktionen für Groß und Klein. Berlin, ick find dir jut!

Habt ihr Lust Berlin mal kennen zu lernen? Mit euren Kindern? PERFEKT! Dann macht doch mit bei unserem Ratespiel, denn wir dürfen freudig verkünden, dass die Berliner Tourismusagentur VISIT BERLIN euch und euren Kindern einen Aufenthalt für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in einem der zahlreichen familienfreundlichen Hotels schenkt! Tadaaaa! Ihr bekommt on TOP auch noch die BERLIN WELCOME CARD, damit fahrt ihr als gesamte Familie kostenlos durch das Berliner Netz der Öffentlichen Verkehrsmittel UND ihr genießt zahlreiche Vergünstigungen wie z.B. reduzierte Eintrittspreise etc…..Mit der WELCOME CARD spart ihr bis zu 50 % bei über 200 Attraktionen. Außerdem müssen Platz 2.-4. nicht leer ausgehen, denn wir verlosen pro Runde insgesamt drei süße Notfallsets, damit es auf der Autofahrt nicht langweilig wird. 

 

Ihr dürft euch das Reisedatum frei wählen, vll. mögt ihr den Berliner Zoo besuchen oder lieber den Frühling an der Spree genießen? Das einzige, was ihr selbst organisieren müsst, ist eure Anreise aber da hat ja jeder eh seine eigene Vorlieben.

Ein Jury, bestehend aus drei Personen wird sich dann intern abstimmen und einen Gewinner ziehen. Und schon geht der Ausflug los!

Jede Woche wird ein anderes familienfreundliches Hotel euch insgesamt 2 Übernachtungen inkl. Frühstück schenken. Damit lernt ihr hier auch gleich die schönsten Hotels in Berlin kennen, die eben auf Familien mit Kindern spezialisiert sind. Eine Auflistung der Hotels in Berlin findet ihr hier: https://www.visitberlin.de/de/familienhotels-berlin

Diese Woche wollen wir von euch wissen, was euch als erstes in den Sinn kommt, wenn ihr das Wort BERLIN hört 🙂 

Diese Frage kannst du auf Facebook beantworten und hüpfst direkt in den Lostopf! 

Übernachten darfst du mit deiner Familie im A&O Hotel Berlin Hauptbahnhof.

Das moderne 3 Sterne Hotel liegt super zentral zwischen City Ost und City West und ihr könnt fußläufig alle tollen Sehenswürdigkeiten erreichen.

Abends auf der Dachterrasse ist ein gemütliches Ausklingen des Tages wirklich erstrebenswert, denn der Ausblick ist fantastisch: 

Für einen gelungenen Familienurlaub sorgen die behaglichen Familienzimmer, kindgerechte Spielbereiche und jede Menge Freizeitangebote, wie z.B Tischtennis, Billard oder Kicker-Tische. 

 

 

Das Hotel versorgt kleine und große Entdecker natürlich mit einem hervorragenden Frühstück. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Auch für Vegetarier ist allerhand Leckeres vorhanden.

Frisch und lecker! 

Ihr sei also rundum gut versorgt und könnt die Stadt entdecken! 

Schaut mal auf der Facebookseite des A&O Hotel Berlin Hauptbahnhof vorbei: 

https://www.facebook.com/AO.Berlin.Hbf/

 

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.