Werbung

Liebe Leggings,

wir sind uns beide sehr ähnlich, du und ich: Wir sind fleißig, aber völlig unterschätzt. Jeder verdient von Zeit zu Zeit eine unaufgeforderte Anerkennung, und liebe Leggings, ich denke, es ist jetzt höchste Zeit, dass du deinen Moment im Rampenlicht erlebst.

Werbung

Leggings neigen dazu, einen äußerst schlechten Ruf zu genießen. Es gibt Leute da draußen, die denken, du seist das Schlimmste, was Frauen so tragen können. Damit nicht genug, diese Leute dissen dich sogar öffentlich bei Facebook und machen dich dort schlecht. „Leggings sind keine Hosen!“, sagen sie gerne. Ja, Pappteller sind auch keine Teller, aber wir Mütter sind uns dennoch verdammt sicher, dass wir keinen Kindergeburtstag ohne diese Teller überstehen! 

Liebe Leggings, du bist meine beste Freundin. Vielseitigkeit ist dein zweiter Vorname. Du bist die perfekte Lösung für all diese seltsamen Kleidungsstücke, bei denen ich mich ständig selber frage: „Ist das ein langes Hemd oder ein kurzes Kleid?“ Deine Elastizität erlaubt es mir, sogar Sport mit Dir zu treiben (zumindest sehe ich mit Turnschuhen und Leggings an sich schon sportlich aus, auch wenn ich gar nicht soviel trainiere und lieber mit der Freundin auf der Hantelbank sitze und quatsche). Ich kann einfach eine Bluse anziehen, mir einen Schal über werfen und ein paar Stiefel über ziehen und schon ist mein Outfit sowohl bequem als auch modisch. Taddaaaaa! Ich kann dich mit einer Tunika und Ballerinas kombinieren und keiner wird merken, dass ich die Nacht zuvor sogar in dir geschlafen habe. Du bist einfach die perfekte Hose! 

Du verzeihst mir und umschmeichelst meine Kurven sogar an den aufgeblähten Tagen. Davon gibt es im Leben einer Frau ja leider zahlreiche. Da du dich nach einem längeren Oberteil sehnst, hilfst du mir, keine zu knappen Pullover mehr zu kaufen. Ich kann zwei Kilo zunehmen und meine Jeans wird direkt ausrasten, aber du umarmst mich flexibel und rettest mich davor, mich wie Scheiße zu fühlen, weil meine Hose nicht passt. Weil du nämlich immer passt – auch wenn ich es am Buffet übertrieben habe. Du hast für alles Verständnis! Ich muss dich nie aufknöpfen, weil du drohst, mir die Luft abzuschnüren. Ich muss nie nach Hause eilen, um mich in eine bequeme Hosen zu werfen, denn rate mal was? Du bist bereits meine bequemste Hose!

Du hast keine Knöpfe, die abspringen können, keine Reißverschlüsse, die fies einschneiden können, wenn man spontan doch noch ein Date in die Pizzeria verlegt hat. Mit Dir bin ich nie spontan bauchfrei oder zeige aus Versehen das Bauarbeiter Dekolletee, weil ich dich buchstäblich bis hoch zu meinen Brüsten ziehen kann – du bist wie eine wohltuende Umarmung. 

Ich kann mich dank dir einfach ganz bequem beugen, ohne befürchten zu müssen, dass mein Hintern vollständig frei gelegt wird. Dank deiner wunderbar dehnbaren Eigenschaften kann ich mich völlig frei bewegen und sehe dabei noch nicht mal unsportlich aus. Selbst einen Ausfallschritt kann man dank deiner Vorzüge elfengleich vollziehen, ein spontaner Ausdruckstanz wird zu einer wunderbaren Tanzeinlage. Auch ein Jacky Chan Karate Kick-Tritt ist mit dir zu meistern. Hey, das passiert eher unwahrscheinlich. Aber wenn es so ist, werde ich darauf vorbereitet sein und glänzen.

Das Beste von Allem, liebe Leggings, ist, dass du mich gelehrt hast endlich selbstbewusst zu sein und den Leuten die Stirn zu bieten, welche mir ewig vorhielten ich solle „keine Leggings tragen“: Das ist ist MEIN Körper, und ich werde ihn weiterhin in alles, was mir verdammt gut gefällt, kleiden. Beule für Beule und auch die spaltlosen Oberschenkel und einfach ALLES. Die Leute mögen das nicht und zerreißen sich das Maul? Dann können die gerne beobachten, wie ich große, flexible und herrlich leichtfüßige Schritte in eine andere Richtung mache. Düdümmmmmm und guten Tag!

Lass die Neider doch spotten. Ich stehe hier mit meinen Stampfern, die in deine weichen, geschmeidigen Beine gehüllt sind. Ich werde weiterhin online auf Amazon shoppen oder im Laden um die Ecke einkaufen gehen, im Fitnessstudio zumindest blendend aussehen, Eis auf meinem Sofa essen, durch Gänseblümchen-Felder springen und wie ein Baby schlafen. Das alles kann ich nur mit Dir erleben, einem einzigen Kleidungsstück, das vielseitig genug ist, um mich immer gut zu kleiden: Das bist du, holde Leggings. Das bist du. Und du bist großartig, egal was die anderen sagen. Sie sind wahrscheinlich nur verrückt geworden, weil ihre Jeans keine ausreichende Luftzirkulation zulässt.

In Liebe,

Ich 

Viele weitere Tipps und Ratschläge rund um Gesundheit und Psychologie, Erziehung, die neusten Nachrichten rund ums Thema Familie und Kinder sowie viele tolle Bloggertexte und Produkttests findet Ihr im Müttermagazin.
Besucht uns doch auch auf Facebook, Instagram, Twitter oder in unserem Youtube- Kanal und lasst uns gerne ein Like da? Hier findet ihr lustige, spannende und exklusive Fotos, Videos und Hintegrundgeschichten aus dem Leben mit Ruby. 
Euch gefällt unser Artikel? Ihr habt Anregungen, Wünsche, Lob oder Kritik? Oder Ihr habt Lust selbst über euer tolles, oder verrücktes Familienleben etwas zu schreiben? Ihr seid in einem Gebiet bestens Informiert und wollt andere aufklären? Mit etwas Glück könnt ihr den Text bei uns zu veröffentlichen.
Dann schreibt uns eine Mail an Kontakt@Muettermagazin.com

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.