Werbung

Mein Name ist Sabine und ich bin Sexualtherapeutin aus Jena. Ich schreibe gerne und möchte heute mal ein Tabu brechen und darüber reden 🙂

Es ist keine Überraschung, dass Frauen Geheimnisse miteinader teilen.

Werbung

Wer kennt sie nicht, diese berühmten „Mädels-Gespräche!“. Wir beschweren uns darüber, wie nervig unsere Ehemänner sind, oder wie krass genervt wir sind, wenn sich unsere Kinder mal wieder wie die Axt im Walde benehmen. Unseren Freundinnen erzählen wir häufig mehr über unsere Gefühle, als unseren Partnern. Vor allem sind wir viel ehrlicher und wahrheitsgetreuer.

Natürlich reden wir mit unseren Freundinnen auch über Sex. Es gibt allerdings ein Thema, das sogar unter den engsten Freundinnen (fast) immer ein Tabu ist.

Ein Thema, bei dem, wenn es denn aufkommt, Frauen leise miteinander flüstern und an die Decke starren und beten, dass dieses Thema doch bitte schnell vorbei ist.

Ein Thema, das anscheinend so schockierend ist, dass Frauen nervös kichern und sich augenblicklich mit gänzlich anderen Dingen beschäftigen ( z.B hektisch anfangen den Fleck aus der Hose zu reiben), wenn eine leicht angetrunkene Freundin es doch mal „scherzhaft“ ans Licht bringt.

Es ist an der Zeit, heute mal mutig zu sein und einen Sprung in DAS THEMA zu wagen, meine Damen.

Wir sollten jetzt mal eine ehrliche Unterhaltung, nur zwischen uns Mädchen, führen.

Lasst uns über Analsex reden! Jetzt ist es raus!

Jüngste Statistiken aus einer groß angelegten Studie zum Thema Sexualität bei Frauen zeigen, dass 36% der Frauen im Alter von 18 bis 44 Jahren in ihren Schlafzimmern Analsex praktizieren.

Soweit so gut. Dies bedeutet wiederum, dass genau 3,6 von 10 Müttern Analsex haben. Um es vereinfacht darzustellen: 4 von 10 Frauen öffnen regelmässig den Hinterausgang:-)

Wenn du auch zu den 4 von 10 Frauen gehörst, die sich an Analsex erfreuen, dann lass uns zunächst folgendes klarstellen: Es gibt nichts Seltsames oder Verwerfliches daran, das zu tun, was dich glücklich macht, wenn du mit deinem Partner intim bist. Es ist nichts Falsches daran, Sexspielzeuge zu benutzen, um deinen Analbereich zu stimulieren. Wenn du also diese Spielart magst und sie Teil deines Sexuallebens ist, dann ist das völlig in Ordnung!

Es ist sogar gut, offen für neue, sexuelle Experimente zu sein und seinen Körper mit neuen Anregungen zu verwöhnen. Das hält bekanntlich gesund!

Aber: Keine Panik. Wenn Analsex nicht dein Ding ist, verstehe ich das auch. Vertrau mir.

In der Tat gehört Analsex für 60% der Frauen nicht zu ihrem sexuellen Repertoires. Das ist auch völlig in Ordnung. Ja wirklich. Tatsache ist aber nun mal, dass es Frauen gibt, die Analsex haben (oder Analsex haben wollen) und diese Frauen werden wahrscheinlich Fragen dazu haben.

Viele von ihnen haben Fragen.

Also, wo können Frauen ihre Fragen loswerden? Sicherlich nicht bei ihren Freundinnen, oder?

Weil die meisten von unseren Freundinnen direkt tot umfallen würden, wenn wir sie bitten würden mal einen gedanklichen Ausflug ins Hintertürchen zu machen, sprechen WIR heute besser drüber.

Außerdem kann ich dir verraten, dass ich mehr über Gleitgel weiß, als ich es jemals vermutet habe.

Für manche fühlt sich Analsex großartig an.
Der Grund dafür ist einfach erklärt: Der Anus und das umliegende Gewebe ist mir tausenden, kleinen Nerven überzogen, die allesamt ein angenehmes Gefühl erzeugen, wenn sie denn stimuliert werden.

Nutze Gleitgel. Viel. Jedes letzte Bisschen. Gaaaaanz viel Gleitgel.
Im Gegensatz zur Vagina ist der Anus nicht „selbstschmierend.“ Das bedeutet, dass du ein Gleitgel finden musst, das für dich gut funktioniert, bevor du in See stichst. Gleitgele gibt es in allen Variationen und Geschmacksrichtungen und sie sind ein wichtiger Teil des „Analspiels“.

Vergiss das Gleitgel also nicht, okay?

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, also fang langsam an. 
Zunächst: Keiner sagt dir, dass du dir gleich beim ersten Versuch einen gurkengroßen Dildo in den Hintern stopfen sollst. Bitte nicht. Der Anus und das umgebende Gewebe sind super empfindlich und sie können reißen, also solltest du vorsichtig anfangen. Beginne lediglich mit einem Finger und arbeite dich zu einem kleinen Sexspielzeug vor. Von da aus kann man dann Experimente in Richtung Gurke starten 🙂

„Langsam und stetig“ so gewinnt man das „Anal-Rennen.“
Langsam und stetig, das ist es. Zusätzlich zur guten „Schmierung“ solltet ihr euren Partner darum bitten, behutsam mit dem Rennwagen auf die geölte Straße zu fahren. Nicht direkt mit 180 Sachen los brettern. Keine Eile. Finde dein eigenes Tempo. Niemand stresst dich.

Miteinander sprechen! 
Die vielleicht wichtigste Sache, an die ich euch erinnern möchte, wenn ihr mit Analsex experimentiert, ist, dass Kommunikation der Schlüssel ist. Jede neue sexuelle Erfahrung erfordert Ehrlichkeit und Mut. Sprecht über euren Wunsch nach Analsex, bevor ihr im Schlafzimmer verschwindet. Besprecht eure Gefühle, um es für beide Parteien zu einer angenehmen Erfahrung werden zu lassen.

Die Sache mit der „Pupu!“
Seien wir ehrlich: Der Enddarm enthält K….., schlicht und ergreifend. Wenn du dir also eine Finger oder ein Sexspielzeug in den Popo steckst, dann kann es auch mal zu einer klitzekleinen, braunen Überraschung kommen. Du kannst dich allerdings wirklich entspannen und du wirst keine allzu großen Überraschungen erleben. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du auch vor dem Analsex eine sog. Analdusche verwenden.

Analsex ist nicht jedermanns Sache, das stimmt.

Dennoch kann Analsex für viele Frauen durchaus ein Zugewinn für ein genussvolleres Sexuallebens sein und ehrlich gesagt, wir sollten aufhören, wie Schulmädchen zu kichern, wenn jemand dieses Thema anspricht! Es ist nicht nötig, eine Frau zu verurteilen, oder sie gar dazu zu bringen, sich schämen zu müssen, nur weil sie herausgefunden hat, dass sie sich beim Analsex gut fühlt. Es ist Zeit, dass wir aufhören, Analsex so zu behandeln, als wäre es ein Tabu oder gar verwerflich.

Niemand möchte doch für die Art beurteilt werden, wie man Liebe und Zuneigung mit dem Partner teilt, richtig?

Um es in der nahezu unsterblichen Worten von George Michael zu sagen: Sex ist natürlich, Sex macht Spaß, Sex ist am besten, wenn es beiden Parteien gefällt. Wenn zu diesem gemeinsamen Abkommen eben auch Analsex gehört, dann darf man darüber nicht urteilen. So einfach ist das!

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.