Werbung

ANZEIGE 

Wir möchten euch heute mal eine tolle Trage aus dem Hause Ergobaby vorstellen. Wir durften diese nämlich auf einem Event testen und haben nun für Euch einen Testbericht zusammen gestellt.

Das ist sie: Die Ergobaby Adapt 

_MG_6440

Das wohl Wichtigste zuerst: Den Neugeborenen Einsatz braucht man mit dieser Trage nicht mehr. Von Geburt an bis zu 20 Kg Körpergewicht kann diese Trage wunderbar eingesetzt werden. Dafür hat Ergobaby Eltern nach Ihren Wünschen und Anforderungen befragt, ebenso wurde viel Wert auf die Aussagen von Physiotherapeuten und Tragberatern gelegt.

Die Komforttrage ADAPT kann die drei wichtigsten Tragepositionen abdecken: Zu den Eltern gerichtet, auf der Hüfte und später dann auch auf dem Rücken. Gerade bei Neugeborenen hilft eine verstellbare Kopf-und Nackenstütze das Köpfchen aufrecht zu halten. Durch das neuartige Klettverschlusssystem kann die Trage auf die Größe des Kindes angepasst werden.

_MG_6409

Bereits kurz nach Erscheinen der Trage verlieh das „International Hip Dysplasia Institute (IHDI)“ das Prädikat „gesund für die Hüfte“ und die „Aktion Gesunder Rücken e. V. (AGR)“ das Gütesiegel für besonders rückengerechte Produkte.

Besonders aufgefallen sind mir die gepolsterten Schultergurte, die auch auf dem Rücken in der Über-Kreuz-Stellung getragen werden können. Für noch mehr Tragekomfort sorgt der beidseitig verstellbare Hüftgurt mit Lordosenstütze: Er kann hoch oder tief getragen werden und ist damit für unterschiedlich lange Oberkörper geeignet. Die Kombination aus ergonomischem Hüft- und Schultergurt entlastet den Rücken durch die gleichmäßige Gewichtsverteilung und sorgt auch auf langen Spaziergängen für ein angenehmes Tragegefühl.

Ich wurde von einer sehr netten Trageberaterin begleitet, die mir bei allen Schritten zur Seite stand.

Hier mein Testbericht in Bildern -)

Die Adapt als Trage für die ersten Monate:

_MG_6387_MG_6397

Um den Hüft-Steg so zu stellen, dass es auch für die Kleinsten passt, kann man Dank einer speziellen Steg-Verkleinerung die richtige Breite einstellen:

_MG_6363

Dank der weichen Schultergurte, die natürlich gesichert sind, kann man zum Schluss das Kind fest an sich binden:

_MG_6384

Möchte man das ältere Kind seitlich auf der Hüfte tragen, dann geht das wirklich easy:

_MG_6431

_MG_6420

Wenn dann der kleine Entdecker so weit ist, ist die Rücken-Trageweise genau richtig:

_MG_6426  _MG_6436

 

_MG_6433

Ich muss sagen, dass Ergobaby sich wirklich Gedanken gemacht hat. Diese Trage ist genau das Richtige für alle, die eine Komforttrage suchen, die ab Geburt bis zum vierten Lebensjahr ein treuer Begleiter sein soll. Sie ist für große starke Frauen genauso gut geeignet wie für kleine zierliche. Erwähnenswert ist die perfekte Ergonomie des Rückens der Kinder. Zudem kann man sie wirklich toll alleine an -und ausziehen, dank der gesicherten Gurte stellt das kein Problem dar. Einfach klasse! Wir finden, Ergobaby ist damit ein toller Allrounder gelungen: Daumen hoch!

Es gibt Adapt Trage in zwei Farben geben: In Grau und in Schwarz. Der UVP ist 139, 90 Euro. Ihr bekommt sie u.a unter: www.ergobaby.de 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.