Werbung

Schuhe begleiten uns durch das ganze Leben, egal, ob in der Freizeit, im Job oder zu festlichen Anlässen. Sie sind nicht nur praktisch, sondern sind ein Teil der Persönlichkeit. Jeder hat seinen eigenen Stil, wenn es um Fußbekleidung geht – einer liebt diese treuen Weggefährten sportlich oder bequem, der andere klassisch und schlicht, wieder andere ausgefallen und ziemlich schrill. Die Schuhe sorgen für einen Wohlfühlfaktor und können sogar unser Selbstbewusstsein stärken oder eine Gelegenheit noch aufregender machen, egal, ob sie zu einem Bewerbungsgespräch getragen werden, bei dem es um alles geht, oder ob sie das erste romantische Date versüßen sollen. Schuhe erzählen eine Geschichte – ein Stück Geschichte ihres Trägers.

Frauen können oft nicht genug Schuhe haben: Sie hängen an ihren Schuhen, doch kommen sie oft auch an keinem Schuhgeschäft vorbei, ohne es zu betreten und zu stöbern. So individuell wie jede Frau, so individuell sind ihre Schuhe. Die Schuhe repräsentieren die Rolle der Frau in der Gesellschaft. Genau wie der Status der Frau und ihre Aufgaben, so vielfältig sind die Schuhe. Die Hausfrau, Ehefrau und Mutter, aber auch die Ärztin, die Polizistin, die taffe Politikerin und die smarte Schauspielerin – alle haben sie besondere Vorlieben für Schuhe. An Frauen werden oft hohe Erwartungen gestellt. Die Fotoserie „Frauen und ihre Schuhe – Charakter, Erinnerung, Emotion“ gewährt einen Einblick in die Schuhregale von zwölf Frauen, die kaum unterschiedlicher sein können, und die mit ihren Fotos ganz individuelle Stories erzählen.

Werbung

Die Fotoserie zeigt die Portraits von zwölf Frauen, doch nicht nur die Frauen selbst, sondern deren Schuhe erzählen Geschichten von den Heldinnen des Alltags. Interessante Frauen lassen uns mit ihren Schuhen an ihrem Leben teilhaben und gewähren einen kleinen Einblick in ihre Welt. Wir treffen auf Samantha, die Deutsche Vizeweltmeisterin im Motorsport, Janin, eine herzliche Grundschullehrerin, Paradise, die Rapperin aus Afghanistan, sie alle erzählen mit ihren Schuhen ihre persönliche Geschichte.

Ganz bewusst wurden die Frauen, die in diesem Fotoband portraitiert wurden, völlig unterschiedlich gewählt. So facettenreich die Frauen, so facettenreich sind die Schuhe. Um die Individualität und die persönlichen Geschichten authentisch darzustellen, kam es darauf an, alles gekonnt in Szene zu setzen. Calvin Hollywood, ein erfolgreicher Fotokünstler, der für seine emotionalen Bilder bekannt ist, hat die Frauen und ihre Schuhe perfekt präsentiert. Entstanden ist mehr als nur eine Serie von Fotos, sondern ein Fotoband, der individuelle und persönliche Bilder zeigt und uns ein Stückweit am Leben der Frauen teilhaben lässt. Die Leidenschaft des Fotografen brachte Fotos mit deutlicher Aussagekraft zustande. Calvin Hollywood ist nicht nur ein bekannter Fotograf, sondern er hat sich auch einen Namen im Business-Lifestyle und in Social Media gemacht. Ihm gelingt es in seinen Vorträgen und Seminaren, Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu motivieren.

Die Serie zeigt Frauen und ihre treuen Begleiter – die Bilder beweisen, dass Schuhe eine Menge über den Charakter ihrer Trägerin aussagen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Menschen schaffte es Calvin Hollywood einmal mehr, eine Verbindung zu allen Protagonistinnen aufzubauen und ihre ganz spezifischen Besonderheiten in kurzer Zeit künstlerisch einzufangen.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.