Werbung

Die Welt ist groß und bunt. Wie leben Kinder in anderen Teilen der Welt? Was essen sie? Womit spielen sie? Wie ist das Wetter dort? Ich glaube, es gibt fast nichts Wichtigeres, als unseren Kindern Offenheit und Neugierde OHNE Vorurteile Anderen gegenüber beizubringen. We are ONE World! In einer Zeit, in der sowieso alles zusammen wächst, ist diese Offenheit einfach unfassbar wichtig. Ich erzähle meiner Ruby ganz häufig von meinen Erlebnissen, die ich bereits auf meinen Reisen sammeln durfte. Dabei kommen Kinder aus anderen Teilen der Welt natürlich mit vor. Moslems feiern andere Feste als wir, Inder essen keine Kühe und Weihnachten wird in England nicht am Heiligabend gefeiert.

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen tollen Smarties Kreativ-Wettbewerb, bei dem es genau um dieses Thema geht: Auf Entdeckungsreise durch unsere bunte Welt! Es geht um verschiedene Länder und was es dort Spannendes zu sehen gibt. Ich finde das ganz großartig und möchte euch heute vorstellen, wie man da teilnehmen kann UND was man gewinnen kann. Natürlich habe ich mit Ruby auch ein Bild gemalt, damit ihr sehen könnt, was uns dieses Jahr so fasziniert hat.

Werbung

Zunächst: Bis zum 15.01.2017 könnt ihr beim Smarties Gewinnspiel mitmachen. Ihr überlegt euch als Familie gemeinsam, was euch besonders gefällt an unserer Welt: Sind das Sehenswürdigkeiten? Pflanzen? Tiere? Das Wetter? Ist er euer Lieblings-Urlaubsziel? Es gibt so viel zu entdecken!

Auf www.smarties.de/smarties-gewinnspiel könnt ihr euch inspirieren lassen, denn es gibt bereits eine Galerie an Kunstwerken anderer Familien, die bereits teilgenommen haben. Ihr beantwortet noch, welches Land euch so gut gefallen hat und was genau euch so fasziniert hat. Dann noch euer Bild hochladen und schon seid ihr dabei 🙂

Die Gewinne: Eine Jury wählt zum Ende des Aktionszeitraumes ein Bild aus und schickt euch für ein Familienwochenende nach Hamburg, dem „Tor zur Welt“! Bis zu vier Kinder und zwei Erwachsene dürfen mitreisen, die große Weltmetropole bestaunen und im „Miniatur Wunderland“ noch mehr von unserer bunten Welt entdecken!

Monatspreise: Jeden Monat wird zusätzlich ein interaktiver tiptoi Globus von Ravensburger verlost! Damit lässt sich die ganze Welt von Zuhause aus erkunden!

Wochenpreise: Jede Woche wird unter allen Teilnehmern ein bunter Smarties Hüpfball im Weltkugel-Design verlost!

 

Ich durchlaufe jetzt mal aktiv den Prozess und verrate euch unseren diesjährigen Bunte-Welt-Moment! 

img_2038

Zunächst habe ich angegeben, welches Land wir entdeckt haben: Wir waren im Oktober auf Zypern 🙂

Das fanden wir besonders spannend an dem Land: Zypern ist eine sehr sonnige Insel. Es fällt dort nur an c.a 40 Tagen im Jahr Regen. Es war sehr warm! Wir hatten ein Ferienhaus, welches direkt am Naturstrand lag. Uns haben die bunten Steine sehr fasziniert und wir haben gestaunt, welche Farben diese hatten.

Dann habe ich das Bild noch hochgeladen und unsere persönlichen Daten hinterlassen.

Unser Bild möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

fullsizerender

Zypern war wirklich einmalig! So eine sonnige Insel! Wir waren 3 Wochen im Nordwesten der Insel und es hat nicht einmal geregnet! Obwohl es so trocken ist, wachsen überall Mandarinen und Zitronen und es duftet so herrlich! Die Menschen sind irgendwie alle entspannt und glücklich. Wir hatten so eine gute Zeit!!

Liebe Mamas, schnappt euch eure Kinder und malt eine Bild mit euren Mäusen. Teilt euren Bunte Welt Moment mit Anderen und gewinnt mit etwas Glück einen der tollen Preise!

Hier geht es zu allen Infos: www.smarties.de/smarties-gewinnspiel

smarties_weltkarte_800x400

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.