Werbung

Wenn sich während oder nach einer Schwangerschaft der Körper verändert sind viele werdende oder junge Mütter mit ihrem „neuen“ Körper nicht besonders glücklich. Die Oberteile fangen an zu spannen und auch bei der geliebten Jeans will irgendwann der Knopf einfach nicht mehr zugehen. Und in ein Kleid kommt man vielleicht mit etwas Glück noch rein, am Ende des Abends aber nie wieder raus. Dabei will man als Frau doch gerade jetzt zum Valentinstag für den Partner immer noch begehrenswert sein, schwanger bzw. junge Mutter hin oder her. Doch eine Schwangerschaft oder der nicht mehr ganz perfekte Körper nach einer Geburt und ein schönes, gepflegtes Styling, in dem man sich auch noch wohl fühlt, schließen sich ins kleinster Weise aus. Im Gegenteil, wer seinen Babybauch oder seine neuen Kurven gekonnt in Szene zu setzen weiß ist für den Partner oft so attraktiv wie nie zuvor. Man muss nur wissen, wie.

An aller erster Stelle steht natürlich, gerade in der Schwangerschaft, dass die Kleidung bequem ist. Sie darf auf keinen Fall reiben oder gar kneifen. Ganz wichtig ist es, auf eine perfekte Passform zu achten. Um sich am Valentinstag in seinem Outfit wirklich rundum wohlzufühlen sollte man dieses nicht zu weit im Voraus kaufen. Man weiß nie, wie sich der Körper in ein paar Wochen entwickeln wird.

Immer gut beraten ist man mit Oberteilen in A-Linien-Form. Eine Tunika aus einem weichen, fließenden Material z. B. umspielt den Bauch gekonnt und ist zudem extrem sinnlich. Mit einem leichten Stoff ist man dabei auch bei – schwangerschaftstypischen – Hitzewallungen gut gewappnet.

Leggings bieten den Vorteil eines weichen elastischen Bundes. Dieser wächst mit der Schwangerschaft eine ganze Weile mit. Darüber hinaus findet man hier auch keine störenden Knöpfe oder Reißverschlüsse. Mit einem passenden Oberteil, einem wärmenden Cardigan und flachen Schuhen kombiniert sind sie außerdem extrem schick.

Eine Auswahl modischer Kombinationen für den Valentinstag finden Sie hier:

Strickkleid mit Stehkragen

 

Longcardigan mit Rippenstruktur

Poncho mit Ethno-Muster

Plus Size coloured Jeggings

Blusenshirt aus Satin

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here