Werbung

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft..Die hat den besonderen Duft, Duft, Duft………
Berlin ist IMMER eine Reise wert! Außerdem geht es langsam aber sicher Richtung Frühling und da lohnt sich ein Städtetrip ja eh immer 🙂

Berlin ist unsere Hauptstadt und keine andere Stadt in Deutschland hat soviel erlebt wie Berlin. Hier trifft Ostalgie auf Nostalgie und kaum in einer anderen Stadt sieht jeder KIEZ so anders aus. Berlin ist bunt und aufregend. Und wisst ihr was? Berlin ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie!

Werbung

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können bestaunt werden, sei es das geschichtsträchtige Brandenburger Tor, die Siegessäule, den Bundestag oder der Berliner Zoo. Allein die zahlreichen Shoppingmeilen sind so vielfältig, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus kommt. Es gibt unzählige Museen und Attraktionen für Groß und Klein.

Berlin, ick find dir jut!

Habt ihr Lust Berlin mal kennen zu lernen? Mit euren Kindern? PERFEKT! Dann macht doch mit bei unserem großen Ratespiel,  denn wir dürfen freudig verkünden, dass die Berliner Tourismusagentur VISIT BERLIN euch und euren Kindern einen Aufenthalt für zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in einem der zahlreichen familienfreundlichen Hotels schenkt! Tadaaaa! Ihr bekommt on TOP auch noch die BERLIN WELCOME CARD, damit fahrt ihr als gesamte Familie kostenlos durch das Berliner Netz der Öffentlichen Verkehrsmittel UND ihr genießt zahlreiche Vergünstigungen wie z.B. reduzierte Eintrittspreise etc…..Mit der WELCOME CARD spart ihr bis zu 50 % bei über 200 Attraktionen.

Ihr dürft euch das Reisedatum frei wählen ( natürlich nach Verfügung 😉 ) , vll. mögt ihr den schönen Zoo besuchen oder lieber ein Picknick der Spree genießen? Das Einzige, was ihr selbst organisieren müsst, ist eure Anreise, aber da hat ja jeder eh seine eigene Vorlieben.
Insgesamt wird unser Wettbewerb noch ganze acht Wochen lang laufen d.h. ihr habt jede Woche eine neue Chance dabei zu sein. Es wird immer unterschiedliche Ratespiele geben, ab und an ist dann auch mal ein Malwettbewerb dabei. Es wird nicht langweilig!

Das Thema der Woche lautet: Was brauchen du und eine Familie  immer beim Frühstück? Was darf nicht fehlen? Mitmachen können alle Familienmitglieder. Frag doch einfach mal rum, wer sich was wünscht und dann kommentierst du einfach den Facebookpost mit deinen Wünschen.

Eine Jury, bestehend aus drei Personen wird sich dann intern abstimmen und einen Gewinner ziehen. Und schon geht der Ausflug los!
Jede Woche wird ein anderes familienfreundliches Hotel euch insgesamt 2 Übernachtungen inkl. Frühstück schenken. Damit lernt ihr hier auch gleich die schönsten Hotels in Berlin kennen, die eben auf Familien mit Kindern spezialisiert sind. Eine Auflistung der Hotels in Berlin findet ihr hier: https://www.visitberlin.de/de/familienhotels-berlin
In dieser Runde lädt euch das ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg herzlich ein!

Das familienfreundliche Hotel ist ein 3 Sterne Hotel in Berlin Charlottenburg mit 205 Zimmer in 3 Kategorien. Die letzte Renovierung fand 2017 statt. Die Autobahn erreicht man bereits nach 1,8 km, zum Flughafen gelangt man bequem mit dem Bus X9 innerhalb von 10 Minuten. Das Stadtzentrum (Zoologischer Garten) ist ebenfalls mit dem X9 nur 10 Minuten entfernt. An unserer Welcome Corner können sich unsere Gäste Nachmittags mit Getränken oder Kaffee versorgen.

Ein Spielplatz befinden sich in einem Park gegenüber.

Vorteile für Familien: Unsere „Hits for Kid´s“ Zimmer sind speziell für Familien eingerichtete Zimmer mit einem 2. tiefer hängendem Waschbecken, etwas Spielzeug für die Kinder und einer Zimmergestaltung im Disney Stil mit einem Hochbett. 

Eine weitere Besonderheit sind die sog. Apartment Zimmer, diese sind besonders attraktiv für Familien mit älteren Kindern. Zwei Zimmer können durch eine zu verschließende Tür zu einem Apartment mit zwei separaten Zimmern verbunden werden. 


Kinder bis einschließlich 11 Jahren übernachten gratis im Zimmer der Eltern und das reichhaltige Frühstücksbuffet ist ebenfalls im Preis enthalten.

Bei der Buchung eines Extrazimmers für Kinder bis 15 Jahren werden nur 50 % des Zimmerpreises der Eltern berechnet. Im hauseignen Restaurant bekommt ihr auf Anfrage z.B. Lätzchen oder Hochsitze zur Verfügung gestellt.

Das Jury Mitglied diesmal: Julia Achter – Duale Studentin des Hotels. 
Besucht das schöne Hotel doch mal bei Facebook: https://www.facebook.com/econtelhotel.berlin/

Und jetzt, ihr Lieben, erzählt uns von euren Traum-Frühstück und kommentiert unseren Facebookpost einfach bis einschl. 28.02.2018 und gewinnt, mit etwas Glück, einen wunderschönen Aufenthalt im Econtelhotel Berlin! 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.