Werbung

Nadine schreibt in Ihrem Blog Mamanane über Ihren Alltag mit 2-jähriger Tochter, Hund und Freund. Sie trifft mit vielen Texten unseren Kern und deswegen möchten wir Euch heute folgenden Artikel vorstellen:

Bildschirmfoto 2016-04-01 um 13.24.25

Werbung

Abstill-Tipp mit Augenzwinkern (- so lief es bei uns …)

Was habe ich mir für Gedanken gemacht!? Nach fast einem Jahr stillen, stand das Thema „Abstillen“ immer mal wieder im Raum. Ich hatte nicht mehr voll gestillt und war gedanklich auch schon langsam soweit, auch die letzten Einheiten endlich abhaken zu können. Minou war größtenteils auch eher interessiert an dem, was wir so essen – da merkte man also auch schon eine Art Abnabelung. Nur in der Nacht, hatte ich das Gefühl, brauchte sie noch 1-2 mal ein kleines Milch-Portiönchen. Vielleicht aber auch einfach nur die Nähe zum Wiedereinschlafen 🙂 Ganz genau weiß Mama das ja auch nicht immer …

Wie dem auch sei … ich bin noch nicht alt und habe noch Lust, was zu unternehmen und Spaß zu haben, der nicht mit innerhalb der Familie stattfindet. Und! Ich habe einen Haufen gutaussehender, verrückter Cousinen und Tanten um mich herum, die gern mal in der Runde am Wochenende auf was zu Trinken und/oder Essen ausgehen und den Abend dann tanzend irgendwo ausklingen lassen.

Ich wurde nach einer gewissen Zeit Mama-Dasein auch hin und wieder mal gefragt und tastete mich vorsichtig an das „Ausgehen“ zu wirklich später Stunde heran. Anfangs plante ich sowas noch so, dass ich zur nächsten möglichen Milch-Anfrage von Minou wieder zu Hause bin. Später stand für den Papa eine Flasche mit abgepumpter Milch bereit … Hierzu muss ich aber auch erwähnen, dass diese Abende für den Papa ziemlich voll von weinendem und Flasche-verweigerndem Kind waren. De facto bekam ich also zeitnah Nachrichten und wusste, der Abend ist erstmal vorbei für mich. Witzigerweise schliefen beide meistens, wenn ich nach Hause kam 😉

Und so geht es weiter…..

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.