Werbung

Dieser Text wurde uns von unserer Leserin Monika S. zugeschickt!

Wisst ihr, es gibt gewisse Dinge, die Eltern kinderlosen Paaren sagen könnten und damit Ihr Weltbild völlig auf den Kopf stellen würden…
Alleine das Thema, wie schwierig das Leben mit Kindern manchmal ist, würde implizieren das kinderlose Paare nichts haben, worüber sie sich beschweren könnten. Auch die Aussage, wie wertlos sich das Leben vor den Kindern angefühlt hat, lässt Paare die keine Kinder haben, nicht wirklich super fühlen.

Werbung

Da ich früher ja auch mal kinderlos war, kann ich verstehen, dass solche Aussagen kinderlose Paare ins Grübeln bringen und sie verärgern.
Im Zuge dieser Gedanken, habe ich mir einfach mal überlegt, was kinderlose Paare, Eltern niemals an den Kopf schmeissen sollten!

1.“Also, ich will niemals Kinder kriegen…Ich meine, süß sind sie ja aber mehr auch nicht!“
Es ist mir schon klar, dass Ihr das Leben von Eltern als langweilig, hohl, bedeutungslos,monoton und reichlich verschwendet anseht. Warum also kommt Ihr nicht gleich rüber und bringt uns einfach um? Na?

2.“Wie du weißt nicht was gerade auf Platz 1 in den deutschen Charts ist? Lebst du hinterm Mond?“
Ja..glaubt es ..oder glaubt es mir nicht , wir können durchaus ein gutes Leben haben, OHNE zu wissen, wer gerade auf Platz 1 der deutschen Charts rumhampelt! Und stell dir vor, wir können auch ins Kino gehen ODER gar Musik hören aber vielleicht sind wir ganz zufrieden mit unserem derzeitigen Leben? Und: Nur weil wir JETZT mehr auf Familie machen, heißt das NICHT, dass wir irgendwann nicht wieder die Musikkenner sind, die wir mal waren!

3 „Nie rufst du uns an!“
Nun ja, den kinderlosen Paaren ist es manchmal einfach nicht bewusst, wie schwierig es ist, permanent Leben zu retten!!
Du drehst Dich als Mutter kurz um, sagen wir mal für höchstens 5 Sekunden und siehst das eines deiner Kinder gleich die Treppe herunterfällt, während das Andere sich zur gleichen Zeit entschliesst, den Tisch abzuräumen. Wenn man es dann endlich geschafft hat, die Bande ins Bett zu verfrachten, und glaubt mir, das gleicht einer olympischen Veranstaltung, knacken wir selber auf dem Sofa ein. Auch versuche ich mir dann oft eine Serie anzuschauen. Beim Versuch dessen, ist es mehr als ein Dutzend mal geblieben, da wir Eltern einfach immer einschlafen. Liebe kinderlose Paare…Es ist nicht eure Schuld, dass wir nicht anrufen. Wir sind es, die allein die Schuld daran tragen. Oft denke ich daran, mal wieder anzurufen..ob es dann klappt ist eine andere Sache.

Aber: Ich finde der Gedanke zählt doch auch oder?

4. „Wir wollen euch bei uns zum Grillen einladen, allerdings ist das eine reine „Erwachsenen Veranstaltung“
Tja, wir Eltern werden nicht zusagen können. Ich kann verstehen, dass nicht jedes Treffen mit Bekannten und Freunden auch für Kinder gemacht ist, speziell wenn sie abends irgendwo im Freien stattfinden. Außerdem sind Babysitter wirklich teuer. Lasst es mich so formulieren: Wir versprechen euch, zu eurer nächsten Feier nicht die komplette Familie mitzuschleppen, wenn Ihr im Gegenzug ein wenig mehr Verständnis für uns aufbringt.

5. „Wir wollen uns eventuell auch ein Baby anschaffen. Deswegen haben wir uns zum „reinfühlen“ schon mal ein kleines Hündchen gekauft. Das ist ne super Möglichkeit für uns, zu sehen, ob wir für den Job bereit sind.“
Hier kann ich echt auf die Palme gehen: So ein Blödsinn!! Klar sind Hundebabys süß und brauchen auch viel Liebe und Zuwendung..Aber: Ein Hundebaby ist kein Baby! Das sind so dumme vergleiche wie,  Kätzchen sind wie Tiger oder ein leichtes Nieseln ist ein Sturm..NEIN! Das hinkt! Der Vergleich ein Kind aufzuziehen, mit der Aufzucht eines Hundebabys zu vergleichen, ist schon echt ein starkes Stück, es zeigt mir aber auch, dass ihr für ein Kind noch gar nicht bereit seid.“

6. „Ihr kauft euch jetzt keine lustige Sprüche T-Shirts, oder?“
Also, nur um das mal klar zu stellen: Nur weil wir Eltern sind, haben wir nicht unseren guten Geschmack verloren.

7. „Den ganzen Tag mit den Kindern Zuhause sein, das muss ja so entspannend sein, ich beneide Dich“
Zu so einer Aussage kann ich sagen: Ja ist es..ungefähr so, als würde man Aliens besiegen wollen. Es ist schön, versteht mich nicht falsch. Es ist oft nur ein bischen viel. Ungefähr so , als müsse man Peppa Wutz 12 Stunden in Dauerschleife anschauen.

8. „Oh, sei doch nicht so verdammt langweilig!! Du hast heue kinderfreien Tag“

Das ist zwar für heute Abend richtig, aber für morgen nicht. Da werden uns die Kinder mit irgendeinem Unsinn nerven aber darüber machen wir uns jetzt keine Gedanken. Wenn das morgen passiert, bringen wir sie einfach zu Euch, weil wir ja wissen, wie sehr ihr euch freut.

9. „Seid bitte diesmal pünktlich“

Hört sich suuuper an aber ist euch klar, wie schwierig es sein kann, einen einzelnen kleinen Menschen ins Auto zu verfrachten? Es ist ja nicht nur der kleine Mensch an sich. Mit ihm kommt zusätzlicher ein ganzer Hausstand mit. Da wäre das Laufgitter, die Fläschchen, die Babynahrung, zahlreiche Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Schnuller,  Decken, Spielsachen und das was ich sonst noch vergessen habe…

10. „Ich habe Dich nicht eingeladen, weil Du eh nie zusagst“
Oh bitte..ladet uns ein ! immer und immer wieder! Bestimmt gibt es irgendwann, irgendwo die Gelegenheit, wieder mehr Zeit mit Euch zu verbringen.Was auch immer wir dann tun werden. Glaubt uns, auch wir vermissen das!

11. “Du siehst so fertig aus, bist Du krank?“
Ich habe die ganze Nacht damit verbracht, die Kotze der Kleinen wegzuwischen. Ansonsten hab ich mich noch nie besser gefühlt!

12. „Also wenn ich mal Kinder habe, dann….und..“Meine Kinder werden nie.“
Ist klar, wir reden dann in ein paar Jahren nochmal drüber, ja?

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.