ANZEIGE

Testsiegel-MM-Logo

Ihr Lieben, drei Mütter wollten für uns die Schuhe von Pantolinos testen, weil sie neugierig waren, ob sich die Produkte auch wirklich so gut sind, wie im Internet beschrieben.

Hier wird nämlich pflanzlich gegerbt und alle Farben auf Schadstoffe geprüft, das ist leider bei anderen Anbietern nicht immer der Fall und die Konsequenz daraus ist, dass sie vielleicht schön aussehen aber nicht gesund sind. Genau darum haben wir uns auf der Babywelt messe in die herrlich weichen Pantolinos Schuhe verliebt!

Uns gefällt auch, dass wir die Schuhe individuell gestalten können, d.h wir können z.B den Namen oder einfach die Kita-Gruppe oder einen süßen Spitznamen auf die Schuhe sticken lassen.

Die Schuhe gibt es in den unterschiedlichsten Mustern, Varianten und Eigenschaften. Auch verschiedene Einlegesohlen können je nach Bedarf dazu bestellt werden.

Der Shop ist hier zu finden: http://www.pantolinos.de

 

Frau Mesenbrink ist Gründerin der Firma und steht den Kunden noch mit Rat und Tat zur Seite, denn hier wird noch persönlich beraten: We like!

Mit einer einfachen Größentabelle könnt ihr bestimmen, welche Größe es sein soll. Sobald der Große Zeh ganz vorne anstößt, wird es Zeit für die nächste Größe, also alles ganz easy. Pantolinos führt die bunten Schuhe von Größe 17 bis zur Größe 50 🙂 Also auch Mama und Papa können sich wohl in den Schuhen fühlen.

DSC_0498

 

Die kleinen Testmodelle sind im unterschiedlichen Alter: von 8 Monaten bis hin zu 28 Monaten ist alles dabei gewesen. Alle drei Mamas, inkl. mir, waren durch die Bank weg sehr angetan von den gelieferten Modellen. Zunächst fiel auf, dass das Leder sehr weich und biegsam ist. Jeder kleine Fuß fand Platz in den Puschen, d.h die Größentabelle im Shop entspricht auch den Erwartungen.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, man sieht keine Nähte und der Schnitt der Schuhe ist optimal.

DSC_0624DSC_0616IMG_5535_klein

Alle drei Kinder fühlten sih pudelwohl in den neuen Schuhen und grinsten um die Wette. Für uns Mamas ist der wichtigste Aspekt wohl, das diese Schuhe eben pflanzlich gegerbt und auf Schadstoffe überprüft sind. Das macht uns ein super Gefühl.

DSC_0520DSC_0578-2IMG_5586_klein

 

Fazit: Es werden nicht unsere letzten Paar Pantolinos Schuhe sein!

Wollt Ihr mal selber gestalten? Dann ab zum Konfigurator:

http://www.pantolinos.de/maedchen/selbst-gestalten/

Schaut Euch gerne mal im Shop um und bei Fragen oder Sonderwünschen berät Euch das Pantolinos Team gern. Bitte ruft vormittags an, weil die Zeit nachmittags den Familien gehört und die Pantolinos Manufaktur GmbH ein familienfreundliches Unternehmen ist, das sogar dafür ausgezeichnet wurde.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.