Werbung

Anzeige

Lustig war´s! Viele Blogger haben sich in der letzten Zeit schon einer schönen Testaktion angeschlossen und nun waren wir an der Reihe: Wir testen die neue Pampers Baby-Dry und machen dazu drei witzige Tests in unserem Testlabor! Wir dürfen schneiden, mit Testflüssigkeit hantieren und prüfen, was das Zeug hält! Fühlt sich ein bisschen so an, wie damals mit einem Chemiebaukasten! 

Werbung

Ziel des heutigen Unterfangens von Frau Dr.Schuldt und Frau Dr. Leienbach ist es also mal genau zu untersuchen, worin die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Pampers Baby-Dry bestehen. 

5

Von Anfang an bitte: Der größte Unterscheid zwischen der neuen und der alten Pampers Baby-Dry Windel ist wohl, dass es bei der neuen Windel drei absorbierende Kanäle gibt. Diese sollen dafür Sorgen, dass die Flüssigkeit schneller aufgenommen wird, besser im Windelkern verteilt wird UND somit bis 12 Std. trocken bleibt. 

Auch die neue Baby-Dry hat bereits bewährte kleine Micro Pearls die dafür Sorgen sollen, dass das Pipi eben schneller aufgenommen und verteilt wird. Das neue ist: Durch die neue Technolgie sitzt die Windel besser und hängt weniger durch – der typische Windel-Po ist also passé.

NUN denn……WIR checken das! 

Erstmal einen optischen Vergleich starten: Rechts im jeweiligen Bild die neue Windel, links die alte. Rein optisch sieht man von außen bereits die drei neuen Kanäle. Ob sie wirklich etwas können? Sehen wir jetzt……

6 8

Es wird also ingesamt drei Tests geben: 

  1. Schüttel Test 
  2. Trockenheits-Test
  3. Absorbierende Kanäle-Test 

Unsere Versuchsanordnung: Jeweils drei alte Pampers Baby-Dry Windeln, jeweils drei neue. Ein Babyfläschchen zum Befüllen mit gefaktem Pipi (Wasser), Lebensmittelfarbe in blau und eine Schere. 

2

Versuch 1: Der Schüttel Test

Wir wollen schauen, ob die neue Windel bei ordentlichem Flüssigkeitsanstieg im Windelkern zu einem hängenden Windelpo wird ODER ob sich dank der neuen Kanäle eine bessere Flächenverteilung ergibt. 

Zunächst stellen wir künstliches Pipi aus jeweils 150 ml Wasser und einem Päckchen Lebensmittelfarbe her. 

10 12 11

Dann schütten wir die 150 ml Flüssigkeit in die jeweilige Windelmitte und simulieren so einen Pipi-Alarm 🙂 

17 16 14 13a

Im nächsten Schritt schütteln wir 3-4 mal an den Windelenden und simulieren so die Kindsbewegungen. 

20 19 18

Und nun Vorhang auf für das Ergebnis: 

26 25 24

Wir finden es SEHR eindeutig: Jeweils rechts sieht man die neue Windel und links die alte Pampers Baby-Dry Windel. Es fällt auf, dass die drei neuen absorbierenden Kanäle die Flüssigkeit eindeutig breiter und flächiger verteilen. Die alte Windel scheint die Flüssigkeit komplett klumpig in die Mitte nach unten zu ziehen, während die neue Pampers Baby-Dry Windel die Flüssigkeit überall weiterleitet und verteilt. Es hängt viel weniger. 

Versuch 2: Trockenheits-Test 

Hier haben wir uns für ein neues Windelpaar entscheiden um dort klares ungefärbtes Wasser in die Windel zu füllen WEIL unsere Hände sonst aussehen wie die von den Schlümpfen. Also: 150 ml ab in die jeweilige Windel. 

27 28

Dann warten wir zwei Minuten: 

30

Im Anschluss drücken wir unsere Handfläche innen auf die komplette Innenseite der Windel. 

31

Auch hier ein eindeutiges Resultat: Rechte Hand zeigt die Handinnenfläche mit der neuen Pampers, links ist die Handinnenfläche der alten Handinnenfläche. Feucht vs. Trocken. SEHR offensichtlich, oder? 

32

Versuch 3: Absorbierende Kanäle-Test 

Unser blaues Windelpaar schneiden wir jetzt in der Mitte durch: Yeahhhhh! Wir wollen das Innere sehen. 

33

Das Resultat lässt sich blicken, hier unsere Bilder: 

41 40 39 38 37

Wir möchten Euch nochmal die durchgeschnittenen Windeln zeigen und daneben die zeigen, die wir in Test 1 (Schütteltest) geschüttelt haben: 

43 44

Die drei absorbierenden Kanäle sind abgetrennt voneinander und leiten die Flüssigkeit gleichmässig weiter. Es entsteht eben kein typischer Hänge-Windel-Popo, das ist natürlich schön, damit man beim Spielen nicht durchhängt 🙂 Außerdem wird die zarte Haut vor Nässe geschützt, das ist vor allem nachts ein wichtiges Gut.

Was bleibt uns zu sagen, liebe Mamas, dieser Test hat uns wirklich überzeugt: Die neue Pampers Baby-Dry Windel hat sich verbessert. Die neuen absorbierenden Kanäle sind ein Zugewinn für alle Windelträger. Es gibt die neuen Pampers Baby-Dry Windeln natürlich bis Größe 6 Plus in allen bekannten Supermärkten und Drogerien, sowie auch online.

Das Einzige, was diese Windel noch nicht kann, IST, uns vor einem ordentlichen Stinkie zu bewahren 🙂

46

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.