Werbung

Unsere neue Anzeige für Euch zum Schulstart 🙂

Bald ist es wieder soweit: Für die frischen ABC-Schützen beginnt der Ernst des Lebens. Die Schule fängt an. Natürlich gehört zu einer Einschulung auch eine schöne Schultüte mit ein paar süßen Sachen und kleinen Geschenken dazu. An die Schultüte erinnert man sich häufig ein Leben lang, da muss alles stimmen. Häufig ist die Schultüte sogar das einzig positive an der langen Schulzeit 🙂

Werbung

Rubys Tagesmama Claudia ist Patentante der kleinen MIA und die Patentanten haben die Aufgabe die Schultüte zu schenken. Da wollten wir glatt dabei sein und schauen, wie sie das so macht. Denn: Natürlich bastelt Claudia die Schultüte selber, es soll ja individuell sein.

Als Grundlage diente uns eine dickere weißere Pappe in der Größe 70 * 70 cm. Diese rollten wir als Trichter zusammen und für die obere Umrandung zum Zubinden verwendeten wir ein Stück roten Filz, den wir an unseren Trichter klebten.

9

Unser werdendes Schulkind liebt Herzen! Je mehr, desto besser! Es war schnell klar, dass Claudia viele bunte Herzen ausschneidet und diese auf die Schultüte anbringt. Mit einer Keks-Austechform malt sie Herzen auf bunten Pappkarton.

1 3 4 5 7

Der Name MIA wurde natürlich auch ausgeschnitten und auf die Schultüte angebracht.

Unser Kunstwerk nimmt Form an. Wir ließen die Grundfarbe der Schultüte weiß, weil MIA ein weißes Kleid tragen wird.

16 20

Das Befühlen der Schultüte macht am meisten Spaß! Für was entscheiden wir uns 🙂 Zunächst natürlich auch für allerlei gesundes Obst: Bananen und ein paar Pfirsiche (achtet darauf, dass das OBST oben liegt, sonst matscht es durch).

28

Natürlich kommen noch neue Stifte und Radiergummis mit in die Tüte, das darf nicht fehlen:

 

27

Uns war wichtig, dass wir natürlich auch etwa Süßes hinein stecken, in unserem Fall sind es die neuen PiCK UP! minis. Die neuen PiCK UP! minis sind nach original PiCK UP! Rezeptur hergestellt, nur eben in einem kleineren Format, ideal für zwischendurch! Der knackige Keks mit der leckeren Füllung begeistert uns 🙂 Im Büroalltag schon oft eingesetzt und verzehrt: DAS ist kein bloßer Keks, das ist hier Grundnahrungsmittel!

Es gibt insgesamt zwei Sorten: CHOCO und CHOCO & MILK. Es gibt sie in praktischen Beuteln, jeweils bestückt mit 18 oder 12 kleinen PiCK UP! Glaubt mal nicht, dass diese Tüte eine lange Haltbarkeit hat – Eltern haben auch mal Hunger 🙂 Beide Sorten schmecken abwechselnd besonders gut, es empfiehlt sich von daher beide Beutel Zuhause zu haben. Und Milch an sich ist ja auch sehr gesund 🙂

19

Wir finden, die PiCK UP! minis sind einfach ganz wunderbar für einen Schulalltag oder eben für zwischendurch. Die kleinen Snacks passen nämlich herrlich in fast jede Brotdose oder in die Handtasche…..(in Mamas zB.)

31

Die neuen PiCK UP! minis eignen sich hervorragend zum Teilen und was gibt es Schöneres, als auf dem Schulhof neue Freunde zu finden und gemeinsam zu genießen? Durch die Einzelverpackung fällt das Portionieren leicht und die Finger werden beim Teilen nicht klebrig. Im späteren Verlauf der Schulzeit kann man auch wunderbar den Nachbarn mit den neuen PiCK UP! minis bestechen: „Lass mich in Mathe abschreiben, dann bekommst du auch einen von meinen PiCK UP! minis ab!“

Sie schmecken auch den großen Kindern hervorragend und im Gegensatz zu anderen Riegeln zergeht die Schokolade erst im Mund und nicht schon auf dem Weg dahin: Einfach anders 🙂 We LIKE!

Wir sind übrigens auch große Fans der offiziellen PiCK UP! Facebookseite, selten so eine lustige Seite gesehen: https://www.facebook.com/Bahlsen.PiCKUP/?fref=ts

Jetzt kann die Einschulung kommen. Übrigens: Eine selbstgebastelte Schultüte kostet einen Bruchteil von dem, was übliche und bereits fertige Schultüten kosten. Außerdem sind sie so individuell wie der neue ABC Schütze selbst.

Viel Spaß in der Schule, liebe MIA.

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.