Pretty preteen girl breaking up a fight between two younger girls
Werbung

Die Bloggerin Jackie Goldschneider aus den USA formuliert es so:

Jeden Tag kommt einer meiner drei kleinen Jungs tränenüberströmt ins Haus und schreit: „Mami, er hat mich gehauen“, dicht gefolgt von einem weiteren kleinen Jungen, der schreit: „Mami, aber er hat angefangen.“

Werbung

Die meisten Eltern von kleinen Jungs kennen das.

Wenn es also passiert, nehme ich mir beide Jungs vor und sagen ihnen, dass sie nicht ihre Fäuste benutzen sollen (ich tue das schließlich auch nicht) und schicke sie wieder raus zum spielen.

Ich habe auch eine Tochter und sie kommt auch sehr häufig durchs Haus gerannt und schreit, „Mami, er hat mich gehauen.“ Doch hinter ihr kommt niemand ins Haus gelaufen, niemand beschuldigt sie, angefangen zu haben.

Da ist nur meine Tochter, Tränen laufen über ihr sechsjähriges Gesicht und sie zeigt mir ihren Schmerz, indem sie auf einem Bein hüpft oder mir ihren schlaffen Arm hinhält, in der Erwartung, dass ich für sie Gerechtigkeit übe.

Ich bringe meiner Tochter bei, zurückzuschlagen. Hier zu den Infos! 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.