Pregnant woman holding her stomach on beach
Werbung

Hunger, Angst, Stress. Was eine schwangere Frau erlebt, hinterlässt nicht nur bei ihr selber Spuren, sondern auch bei ihrem ungeborenen Kind. Denn schon im Mutterleib beginnt der Fetus zu reagieren und stellt sich auf die Welt ein. Eine Tagung in Berlin hat sich mit vorgeburtlicher Prägung beschäftigt.

Im Winter 44/45 riegelte die deutsche Wehrmacht Holland ab. Es war bitter kalt, bald gab es nichts mehr zu Essen. Die Kinder, die nach diesem Hungerwinter geboren wurden sind heute 70 Jahre alt, aber noch immer sind die Folgen der Mangelernährung im Mutterleib zu spüren.

Werbung

Sehr interessanter Artikel! 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.