Werbung

Wenn ein Papa auf die Idee kommt, seiner eigenen Tochter die Ängste zu nehmen, indem er ihr Bücher entwirft, dann ist das an sich schon toll. ABER: Wenn er dann auch andere Kinder damit glücklich macht, dann  ist das NOCH schöner. So entstand Lenas Abenteuer. Kinder gehen mit Veränderungen im Leben häufig nicht so einfach um, wie wir Erwachsene.

Die Eingewöhnung in die Kita zB. ist ein großer Entwicklungsschritt, oft geht eine Verlustangst einher. Kommt die Mama wirklich immer wieder? Oder ein Geschwisterkind kündigt sich an. Hat Mama dann noch genug Zeit für mich? Was ist, wenn Mama mal unterwegs ist und das Kind kann nicht mit? Kommt Mama immer wieder? Oder es steht ein Umzug an. Wird es mir dort gefallen?

Werbung

Diese Themen sind für jedes Kind irgendwann mal ein Thema. Bücher von Lenas Abenteuer können mit Fotos der Familie personalisiert werden. Natürlich werden auch richtige Namen eingesetzt. So entsteht ein kleiner Seelenröster, der Kindern einen starken Halt bieten kann. Sie erklären die Welt und das ist so wichtig!

Ich möchte Euch heute mein personalisiertes Buch für meine Ruby vorstellen. Ich bringe Ruby ins Bett, Papa darf auch ganz viel ABER das Zu-Bett-bringen ist mir vorbehalten. Nun habe ich ab und an auch abends mal eine Veranstaltung und ich schaffe es nicht rechtzeitig ins Bett zu ihr. Sie weint dann viel und schon lange habe ich überlegt, wie ich ihr noch klarer machen kann, dass ich IMMER wieder komme? Lenas Abenteuer kam zur richtigen Zeit: MEINE MAMA KOMMT WIEDER! 

Online gestaltete ich unser Buch mit unseren Fotos und änderte ein bisschen den Text. das geht ganz einfach und macht viel Spaß! Ihr könnt auch ein Buch mit einem ganz eigenen Thema gestalten 🙂

Ich möchte euch mein Werk heute einmal zeigen:

Das Buch ist der HIT! Ich las es Ruby vor einer Woche das erste Mal vor und sie nahm es mit in die Kita. da zeigte sie es voller Stolz herum und beim Abholen aus der Kita nahmen wir das Buch wieder mit. Ihr könnt wählen, ob ihr ein Softcover wählt, dann kostet das Buch 14,90 Euro. Als Hardcover mit etwas stärkerer Papierqualität dann 24,90 Euro. Ich entscheid mich für ein Hardcover. Hinzu kommen noch 2,90 Euro Versandkosten. Es dauert ungefähr 4-5 Tage und schon ist das Buch bei Euch.

Ich finde die Idee dieses Papas wirklich GROßARTIG!

Wollt ihr mal schauen, dann bitte hier entlang: http://www.lenas-abenteuer.de

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.