Werbung

Wie viel Nacktheit dürfen wir unseren Kindern noch erlauben? Die Brigitte MOM Autorin Merle Wuttke geht der neuen Verkrampftheit und dem Schamgefühl einiger Eltern nach.

„Gerade hatte ich geduscht und war dabei, mich abzutrocknen, als die Badezimmertür aufgerissen wurde, mein Achtjähriger fröhlich herein sprang und rief: „Mama, darf ich gleich zu Rosalie?“ Eine alltägliche Situation, dennoch riss ich das Handtuch hoch und hielt es mir verschämt vor den Busen. Vor den Busen, der vor acht Jahren genau dieses Kind ernährt hat und bei dem ich mir damals nie einen einzigen Gedanken gemacht habe, ob Fremde einen Blick darauf erhaschen könnten und wenn, ob das anstößig sein könnte. Geschweige denn, ob das hingebungsvoll saugende Kind an meiner Brust von dem Anblick eben dieser traumatisiert werden könnte. Und jetzt das. Panik im Badezimmer.

Werbung

Im ersten Moment wusste ich nicht: Ist es mir jetzt unangenehm, dass mein Sohn mich völlig entblößt sieht? Oder ist es vielmehr der Gedanke, dass er sich unwohl beim Anblick des nackten Körpers seiner Mutter fühlen könnte? “

Sehr lesenswerter Artikel! Hier! 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.