Werbung

ANZEIGE

Ja, es ist eine traurige Zahl ABER die Zahl der Asthmatiker nimmt stetig zu. Rund fünf Prozent aller Erwachsener leidet bereits daran, bei Kindern ist die Zahl sogar doppelt so hoch. Die genetische Veranlagung ist häufig ein Grund für das Leiden an der Atemwegserkrankung aber auch aus einer Allergie heraus kann Asthma entstehen. Eltern können vor allem allergischem Asthma gut vorbeugen, indem sie z.B. auf ein gutes Raumklima achten.

Werbung

Wir entdeckten bei einem unserer Internet Streifzügen einen kleinen, kompakten Luftreiniger für Zuhause, den nanoClean der Firma Dahle. Wir schrieben die Firma an und fragten, ob wir und zwei unserer Leserinnen das Gerät testen dürfen.

Die Antwort lautete direkt JA!

Auf der Internetseite von nanoClean steht Folgendes zu den Eigenschaften dieses Gerätes:

Die Wirkung:

Gegen lungengängige Partikel.

Dieser einzigartige Luftreiniger mit Nanopartikelfilter filtert nicht nur Milben, Stäube und Partikel im Mikrometer-Bereich aus der Raumluft, sondern auch lungengängige, gesundheitsgefährdende Nanopartikel bis 0,01 µm, die herkömmliche HEPA-Filter nicht herausfiltern können.

Die Technik:

Mit besserer Filterleistung.

Der neuartige DAHLE nanoClean-Feinstaubfilter sorgt für eine Filterleistung von 98 % und bindet dank seines dreilagigen Aufbaus und den elektrostatisch aufgeladenen Mikrofasern selbst feinste, lungengängige Nanopartikel. Das Material besteht aus umweltneutralem, recyclebarem Vlies.

DAHLE nanoCLEAN LuftreinigerDAHLE nanoCLEAN Luftreiniger_Bedienfeld

Wir haben den nanoClean nun seit mehreren Wochen einmal im Büro und einmal bei mir Zuhause. Natürlich muss man sich bewusst werden, dass der nanoClean auf höchster Stufe leise vor sich hin surrt, ich finde so was ja sehr beruhigend und angenehm. Will sagen: Man hört Ihn schon ein bisschen. Bei DER Leistung jedoch kein Wunder. Mädels, ohne Spaß: Das ist ein kleines Wunderwerk! Unser Büro ist knapp 25 Qm groß und das mitten in der Stadt. Da wir die Fenster immer geöffnet haben, kommt allerlei Stadtmist, wie Abgase und co durchs Fenster in den Raum. Wir schalten den nanoClean immer morgens auf volle Pulle ein und lassen Ihn so c.a 45 Min lang die Luft reinigen. Bereits nach 15 Minuten hat man das Gefühl, freier atmen zu können. Gefühlt wird die Luft auch kühler. Wenn dazu die Heizung noch etwas an ist, bekomme ich regelmäßig Nies-Anfälle, ich bin nämlich Hausstaub-Allergiker. Seitdem wir hier den nanoClean haben, ist das weg! WEG!!!

 

Auch bei mir Zuhause gab es merklich eine Verbesserung zu spüren: Unser Wohnzimmer, sowie das Schlafzimmer weist deutlich frischere Luft auf. Da wir auch zwei Katzen und einen Hund zu Hause haben, fallen natürlich mehr Stoffe an, die in der Nase kitzeln. Ich bin meine Allergien zwar nicht komplett losgeworden aber es wurde viel besser!

 

Kerstin und ich sind erstaunt darüber, was so ein kleiner Luftfilter alles schafft! Eine Anschaffung lohnt sich wirklich, gerade dann, wenn man zu Allergien neigt. Derzeit bekommt Ihr den DAHLE nanoClean bereits für 149 Euro, statt 199 Euro. Hier!

Auch auf der DAHLE Facebookseite erfahrt Ihr eine Menge zum Thema „saubere Luft“. Schaut gerne mal vorbei:

https://www.facebook.com/DAHLEnanoCLEAN?fref=ts

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.