Werbung

Anzeige

Windig war es, als wir zu unserer ersten Testfahrt mit dem ABC Design Mamba PLUS starteten. Wir Hamburger sagen dazu „Steife Brise!“, eigentlich ganz normales Wetter hier 🙂

Werbung

Die PLUS-Serie von ABC Design, zu der auch der von uns getestete Mamba PLUS zählt, wurde auf Grund einer Befragung von mehr als 3500 Eltern entwickelt. Die Eltern durften Ihre persönlichen Anforderungen an einen Kinderwagen und Buggy nennen. Wie soll die Funktionalität im Alltag sein? Was sind sog. MUST HAVES? Wir finden es grundsätzlich klasse, dass endlich mal auf die gehört wird, die das Produkt am Ende auch wirklich nutzen: WIR Eltern nämlich.

Unser erstes kleines Model hört auf den bezaubernden Namen Mia und ist 18 Monate alt. Sie weiß genau was sie will und hält Mama Katharina ordentlich auf Trab 🙂 Wir schlugen vor, Schiffe gucken zu gehen und DAS war ganz im Sinne der Prinzessin.

Mama Katharina hat bis dato einen Buggy eines anderen Herstellers und ist leider nicht so zufrieden, weil der vor allen Dingen in drei Teile zerlegt werden muss, um in den Smart zu passen. Das stört sie am meisten.

Wir fuhren los, der Hafen ist gleich bei uns um die Ecke:

22

Besonders angenehm empfand Katharina, die nämlich 1,80 m groß ist, dass die Höhe des Bügels auf Ihre Größe angepasst werden kann. Im gleichem Atemzug fiel der Mama die Feststellbremse am Griff selbst auf, „Das ist praktisch!“ rief sie. Mit einer Handbewegung kann man nämlich die Bremse ziehen und das Gefährt steht 🙂

15

Hervorzuheben ist beim Mamba PLUS auch, dass wir als Eltern flexibel auf unterschiedliche Böden reagieren können und die Federung der Reifen anpassen können, so dass die Mäuse z.B auf Kopfsteinpflaster nicht „durchgeschüttelt“ werden.

So könnt Ihr mit einem Handgriff die Federung dem Boden anpassen und das sieht so aus:

33

Der Griff vorne am Buggy ist für kleine Entdecker genau richtig. Natürlich hält der 5-Punkt Gurt das Kind sicher und fest im Sitz aber eine Festhalte-Stange ist schön:

21 31

Die Fußstütze des Buggys ist verstellbar und an alle Beinlängen anpassbar.

28 26

„Er fährt sich so leicht!“, das war Katharinas Resultat nach den ersten 15 Minuten Fahrt. „Man spürt kaum das Gewicht der Maus, Wahnsinn!“

35

Da wir Frauen ja immer eine Handtasche dabei haben in der sich unser halber Hausstand befindet und im Laufe der Shoppingtour noch mehr Dinge ansammeln, brauchen wir Stauraum! Das Körbchen im Mamba PLUS ist ausreichend für viele Dinge des Lebens:

32 27

Wie Ihr sehen könnt, haben wir die Liegeposition ausprobiert, unterwegs kann der plötzliche Mittagsschlaf einsetzen. Der Winkel der Sitzeinheit kann im Winkel verstellt werden: Vom aufrechten Sitzen bis hin zur kompletten Liegefläche.

34

Die Sitzeinheit des Mamba PLUS kann mit zwei Handgriffen in Fahrtrichtung oder aber in die andere Richtung gedreht werden, je nachdem ob Mama im Blickfeld sein soll oder die spannende Welt in Fahrtrichtung. Damit wir Eltern feststellen können, OB die Sitzeinheit richtig feststeckt, zeigt uns ein grünes Symbol. ROT zeigt uns, dass wir nicht richtig sind.

20 19 12

35

Zum Schluss unseres kleinen Ausflugs an den Hafen ging es darum, den Mamba PLUS in den Smart zu bekommen. Grundsätzlich ist das Zusammenklappen sogar mit einer Hand möglich, es ist wirklich sehr einfach. Der Buggy faltet sich quasi von ganz alleine in ein kleines handliches Format. Wer möchte kann die größeren Hinterräder easy abmachen, das muss aber nicht.

11 10 9

 

37

Unser erstes Fazit: Der Mamba PLUS ist ein sportlicher Kinderwagen, der keine Wünsche offen lässt. Hier wurde mitgedacht! Er ist nicht nur platzsparend zusammen klappbar, sondern er schiebt sich ultra leicht und ist für die Stadt genauso kompatibel wie fürs Land!

Katharina war mehr als begeistert und wollte ihn gar nicht mehr hergeben.

Zu den Fakten: Ihr bekommt den sportlichen Kinderwagen bei allen namenhaften Fachgeschäften, sowie online. Es gibt verschiedene Farbvarianten. Der UVP für den Mamba PLUS beträgt EUR 649,90, die Tragewanne PLUS ist als Zubehör für EUR 179,90 (UVP) erhältlich.

 Mehr zum Mamba PLUS und der PLUS-Serie von ABC Design:
http://www.abc-design.de/produkte/plus-serie.html

 Facebook: Jetzt Fan werden und den perfekten Kinderwagen für Dich und Dein Baby entdecken!
http://www.facebook.com/abcdesign

Instagram: Folgt ABC Design und klickt Euch durch die schönsten Familien-Momente mit den ABC Design Kinderwagen

https://instagram.com/abcdesign_com/

Wer sich im Katalog umschauen möchte, folgt: http://www.abc-design.de/information/kataloge-kollektion-2016.html

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.