Werbung

ANZEIGE

Es ist eine traurige Bilanz: Fast alle 14 Minuten wird laut ADAC im Herbst und Winter ein Kind von einem Auto angefahren. Die dunkle Jahreszeit hält bei uns ja auch sehr lange an. Auf dem Weg zur Kita, Schule oder Sportverein müssen Kinder vor allem eines sein: Gut sichtbar und das schon von WEITEM!

Werbung

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.20.19

Drei junge Männer aus Stuttgart beschäftigte dieses Thema sehr und so kamen sie auf eine wirklich tolle Idee: Sie entwickelten Mützen, die nicht durch Reflektoren sichtbar sind, sondern aktiv leuchten UND blinken können!

Ihre Motivation:

“ Klar, gibt es schon diverse Reflektoren an Jacken, Schulranzen, Mützen oder einfach grelle Kleidung, jedoch erhöht nichts die Sichtbarkeit mehr, als ein aktives Licht. Dieses Licht sollte durch nichts verdeckt, am höchsten Punkt eines Kindes angebracht und im Idealfall 360° sichtbar sein. Zudem muss es schon von Weitem zu erkennen sein (bereits aus über 500 Metern wahrnehmbar) und die größtmögliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen (Blink- und Dauerlichtfunktion).”

12593986_1115866375103716_1423949403980086480_o

Nach einer langen Planungsphase präsentierten sie ihre stylischen Mützen auf einem Weihnachtsbasar und dort wurden Ihnen die Mützen quasi vom “Kopf gerissen!” Sie sehen nämlich ultra cool aus und schützen wirklich!

Glowbee Mützen gibt es in zwei verschiedenen Größen (1-3 Jahre und 4-14 Jahre) und in vier tollen Farben. Außerdem kann ausgewählt werden, ob die Mütze einen Langhaarbommel oder einen Kurzhaarbommel haben soll.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 12.10.52 Bildschirmfoto 2016-02-01 um 12.17.00

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 12.15.15 Bildschirmfoto 2016-02-01 um 12.23.57

 

Wir haben die Glowbee Mützen für Euch getestet und sind wahrlich überzeugt und begeistert!

Ruby und Henry (beide drei Jahre alt) waren direkt angetan von den blinkenden Bommeln! Die beiden wollten die Mützen gar nicht mehr absetzen! Mich als Mutter interessiert natürlich, ob diese Mützen auch von Weitem sichtbar sind und da muss ich ganz klar sagen, JA, das Produkt kann das, was es verspricht!

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.03.22 Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.07.00

Die kleine LED Leuchte wurde in einen Ring im oberen Drittel der Mütze eingearbeitet und mit einer Fliesumrandung geschützt, so dass man nichts spürt. Durch einfaches Herausnehmen der Leuchte, ist die Mütze waschbar bei 30 Grad. Die Batterie kann problemlos ausgetauscht werden, hält aber an sich schon über 50 Std lang. Der Clou: das Kind kann durch einfaches Drücken auf den Bommel das Blinklicht selber ein- und ausschalten. Es gibt zwei Funktionen: Einmal gedrückt leuchtet der Bommel aktiv dauerhaft, ein weiteres Drücken auf den Bommel schaltet das aktive Blinklicht ein. Gerade die Blinklicht-Funktion ermöglicht eine Wahrnehmung der Kinder im Straßenverkehr.

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.24.50

Die rote Mütze passt mir übrigens hervorragend und auch ich bin jetzt ein Glowbee Fan!

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.12.10

 

Bildschirmfoto 2016-02-01 um 11.44.58

Ein MUST HAVE für alle! Hier geht es zum Shop: www.glowbee.de

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.