little cute girl eating spaghetti with pesto sauce
Werbung

Ich sitze am gedeckten Tisch: Vollkornbrot, Tomaten, Gurkenstücke, Apfelspalten. Ruby guckt mürrisch und zum gefühlten 1000 Mal diesen Monat sagt sie: „Nein, Mama. Ich will NUDELN!“

Ich versuche Ihr das dargebotene Essen schmackhaft zu machen, begleite das durch verbale Lautmalereien, wie: „Hmm, lecker! Und diese Gurken! Leeeeeeeecker!“

Werbung

Sie guckt mich an und brüllt: “ Nudeln! Mama! Jetzt!“

Ich habe mich informiert und für dieses Essverhalten, welches bei 2- bis 4-Jährigen am häufigsten vorkommt, gibt es einen Namen: Food Neophobie – die Angst vor neuen Nahrungsmitteln.

Ah ha. Dazu passend fand ich einen sehr informativen Artikel im Hamburger Abendblatt inkl. einiger Tricks. Hier geht es lang. 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.