Werbung

Ihr letztes Familienfoto ist eine eindringliche Warnung. Eine US-Amerikanerin posiert mit ihren Kindern am Sarg des toten Lebensgefährten. Er starb an einer Überdosis.

Nach dem Tod ihres Partners entschied sich Eva Holland zu einem drastischen und mutigen Schritt: Die Frau aus Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio ließ sich mit ihren Kindern am Sarg ihres Freundes fotografieren – und stellte das Bild ins Netz. „Die kalte, harte Wahrheit ist: Heroin tötet. Du denkst vielleicht, es wird nicht passieren. Aber glaubt mir, das hat Mike auch gedacht“, schreibt Holland auf ihrer Facebookseite.

Werbung

Eva Holland verlor ihren Lebensgefährten und Vater ihrer beiden Kinder vor wenigen Wochen wegen einer Überdosis Heroin. Mike wurde 26 Jahre alt.

In den USA hat die Zahl der Drogentoten in den vergangenen Jahren wieder stark zugenommen. Allein in New Yorkverzeichnete die Gesundheitsbehörde zwischen 2010 und 2013 einen Anstieg um 41 Prozent.

Im Hintergrund des Fotos ist die Leiche des Heroin-Toten zu sehen. „Ich wollte die Realität der Drogensucht zeigen. Ich bin mir sicher, dass der Anblick für viele verstörend ist, manche Leute wird er vielleicht auch wütend machen“, sagt Eva Holland. Die US-Amerikanerin will mit der Aktion verhindern, dass anderen Familien ein ähnliches Unglück widerfährt. „Ich musste diese Geschichte einfach teilen, vielleicht kann ich so anderen helfen.“

Wer starke Nerven hat, kann jetzt weiterlesen, da sieht man das Foto. 

Foto@Eva Holland FB

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.