Werbung

Ein Liebesbrief unserer Leserin Lysann aus Augsburg

Mein lieber Schatz,

manchmal ist unser Leben so chaotisch und turbulent und die Zeit vergeht wie im Flug. Sie rauscht an uns vorbei wie ein Wirbelwind, den wir nicht aufhalten können.

Wenn ich innehalte und mir die Zeit nehme, dann sehe ich, welche Prozesse uns einerseits älter aber andererseits auch weiser und stärker gemacht haben. Du bist zwar immer noch der selbe Mann wie damals, aber auch du hast dich verändert. Wir sind beide ein wenig gealtert. Gemeinsam.

Ich bin so stolz auf dich. Ich freue mich darüber, wie du dich entwickelt hast.

Ich habe dich von deiner besten Seite gesehen, und ich habe dich auch von deiner schlechtesten Seite erlebt. Du hast mich von meiner besten Seite gesehen, und du hast mich auch von meiner schlechtesten Seite erlebt. Wir haben uns in guten und in schlechten Zeiten immer geliebt. Unser Versprechen haben wir bis jetzt immer gehalten.

Manchmal erwarte ich zu viel von dir. Ich verlange von dir, dass du mich verstehst, wenn ich mich mal wieder zu dick oder zu hässlich fühle. Das tut mir echt leid; Es ist nicht dein Fehler. Das ist alleine mein falsches Denken. Manchmal, wenn ich wütend auf mich bin, werde ich stattdessen wütend auf dich.

Ich lasse die Wut dann an dir aus. Wenn ich deprimiert bin, dann rolle ich meine Augen und reagiere ungerecht, wenn du etwas Falsches sagst. In diesen Momenten hättest du eh nie das Richtige sagen können. Ich kämpfe dann mit mir, nicht mit dir.

Es tut mir leid, dass ich manchmal total unfair dir gegenüber bin…. öfter, als ich es zugeben möchte.

Heute und jeden weiteren Tag möchte ich, dass du weißt:

Du bist die Liebe meines Lebens.

Du bist mein Lieblingsmensch. Mit dir gehe ich am liebsten durch schwierige Zeiten. Ich möchte immer noch neben dir aufwachen, wenn ich mal wieder ne Nacht durchgeheult habe. Wenn ich kämpfe, wenn ich scheitere, wenn ich zusammenbreche, gibt es niemanden, mit dem ich das lieber durchstehen würde, als mit dir.

Mit dir wage ich jedes Abenteuer. Es gibt niemanden, mit dem ich lieber Berge besteige, mit dem ich in ein Flugzeug steige oder mit dem ich mich ins Abenteuer Familie gestützt hätte. Es gibt niemanden, mit dem ich mich lieber in unbekanntes Terrain wage, als mit dir.  Du bist mein Hafen und mein Zuhause und ich würde überall mit dir hingehen. (Außer vielleicht zum Bungeejumping)

Mit dir feiere ich am liebsten. Wenn einer von etwas Tolles geschafft hat, gibt es niemanden, mit dem ich lieber mit einer Flasche Champagner am Küchentisch sitzen würde, als mit dir.

Mit dir lache ich am liebsten. Ich liebe es, mit dir lustige Filme zu sehen und mich über schlechte Schauspielerei und flache Handlungsstränge lustig zu machen. Du bist mein Lieblingsmensch und es gibt niemanden, mit dem albern sein so viel Spaß macht, wie mir dir.

Mit dir kann ich weinen. Wenn ich vor dir weine, dann muss ich weder hübsch aussehen noch perfekte Kleidung tragen. Ich kann die ganze Wimperntusche über mein Gesicht laufen lassen, und es ist okay. Ich versuche nicht, sie wegzuwischen oder mich zusammen zu reissen. Du kennst mich in und auswendig und ich habe keine Angst, dir mein wahres Gesicht zu zeigen.

Du bist mein Held. Wir geben täglich unser bestes, um unsere Kinder zu tollen Menschen zu erziehen, und wir wissen manchmal kaum, was wir da eigentlich tun.

Du machst den besten Job der Welt; Ich bin so stolz darauf, dass du so ein wunderbarer Papa bist.

Du bist der beste Papa für unsere Kinder, und ich weiß ohne jeden Zweifel, dass sie das genauso sehen.

Du hast mich wirklich überrascht. Ich wusste zwar, dass ich jemanden heiraten würde, den ich liebe und bewundere, aber ich wusste nicht, wer du in Zukunft sein wirst. Ich wusste nicht, welche Art von Vater du sein wirst oder was für ein Partner du sein wirst, wenn wir älter werden. Ich wusste nicht, wie du unseren Töchtern die Haare bürstest oder wie du ihnen beibringst, dass es sich immer lohnt, für die Träume des Lebens zu kämpfen.

Ich wusste nicht, wie du dich entwickeln wirst aber ich bin so dankbar, dass ich dich ausgewählt habe. Du hast es besser gemacht, als ich erwartet hatte.

Du bist einfach unglaublich.

Ich liebe dich,

Deine Frau.

Viele weitere Tipps und Ratschläge rund um Gesundheit und Psychologie, Erziehung, die neusten Nachrichten rund ums Thema Familie und Kinder sowie viele tolle Bloggertexte und Produkttests findet ihr im Müttermagazin.
Besucht uns doch auch auf Facebook, Instagram, Twitter oder auf unserem Youtube- Kanal und lasst uns gerne ein Like da. Hier findet ihr lustige, spannende und exklusive Fotos, Videos und Hintergrundgeschichten aus dem Leben mit der sechsjährigen Ruby. Wir sagen nur „Willkommen in der Trotzphase“.
Euch gefällt unser Artikel? Ihr habt Anregungen, Wünsche, Lob oder Kritik? Oder Ihr habt Lust selbst über euer tolles, oder verrücktes Familienleben etwas zu schreiben? Du bist Alleinzerziehend? Du lebst in einer Großfamilie? Uns interessiert, was ihr erlebt! Ihr seid an einem Gebiet bestens informiert und wollt andere aufklären? Reicht uns gerne eure Gastbeiträge ein. Wir sind gespannt auf eure Geschichten.

Dann schreibt uns eine Mail an Kontakt@Muettermagazin.com

Wir freuen uns auf eure Nachrichten

Jede Phase hat ihren Zauber. Wir begleiten dich dabei. Müttermagazin- für alle Mamas

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.