healthcare and medicine concept - ill girl child with thermometer in mouth, cup of hot tea and caring mother
Werbung

Wann sollen Kinder, die krank waren, wieder in die Kita oder Schule gehen? Kinderärzte empfehlen, die Kleinen nicht zu früh wieder in die Einrichtungen zu schicken. Für berufstätige Eltern kann das schnell zum Problem werden.

Bis zu zehn Erkältungen pro Jahr gelten bei Kindern als normal. Vor allem in der kalten Jahreszeit heißt das: Kaum ist ein Infekt abgeklungen, kündigt sich schon der nächste an. Dennoch ist es gerade für Kinder wichtig, Erkältungen richtig auszukurieren. Wenn sie zu früh wieder in die Schule oder in die Kita geschickt werden, kann das eine zu hohe Belastung für den geschwächten Körper sein. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hin. Im schlimmsten Fall entwickeln sich daraus Lungen- oder Herzmuskelentzündungen.

Werbung

Also, was tun? Interessanter Artikel auf Focus.de

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.