Close up of orange plastic colored swing in playground, Guayaquil, Ecuador 2015.
Werbung

Kitas sollen die Jüngsten behüten. Doch mehr als 2.000 Erfahrungsberichte zeigen: Mancherorts herrschen schlimme Zustände. Bund und Länder aber schauen weg.

Die Kitachefin kann nicht mehr. Es ist erst Mittag, aber sie geht nach Hause. Dort schreibt sie an ihre Vorgesetzten bei der Diakonie in Frankfurt: „Noch nie habe ich Kinder so wund gesehen und schreien hören, weil sie nicht gewickelt wurden.“ Erzieherinnen ihrer Krippe schreien Kinder an, zerren sie am Arm durch das Zimmer. Auch ihre Co-Chefin alarmiert den Träger. „Notsituation“ lautet der Betreff der E-Mail.

Werbung

Ein Artikel, der uns nachdenken lässt. Hier auf zeit.de 

Werbung

1 Kommentar

  1. FURCHTBAR für die Kinder die ein Recht haben sollten individuell betreut zu werden. Gewaltfrei und Kindgerecht!

    FURCHTBAR für die Eltern die ihre Kinder in solche Zustände geben müssen um ihrer Arbeit nachzugehen.

    FURCHTBAR für die Erzieher die an ihre Grenzen gehen und dennoch nicht genug tun können um das beste für die Kinder zu ermöglichen.

    Es muss sich entscheidend etwas ändern für alle besonders für die Kinder die dem schutzlos ausgeliefert sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.