Werbung

Ein Artikel von Julia Schaaf für die FAZ.

Wenn der Nachwuchs flügge wird: Immer mehr Eltern ermuntern ihre Kinder, nach der Schulzeit ins Ausland zu gehen. Helfen soll das ihrer Entwicklung. Was aber, wenn sie dort bleiben?

Werbung

Der Kummer erwischt sie, wenn sie nicht aufpasst. Weil ein Lied im Radio läuft, das ihre Tochter gerne mochte und das Erinnerungen auslöst. Wenn sie im Schrank auf ein vergessenes Kleidungsstück stößt. Oder morgens, beim Aufwachen, wenn der Kopf sich noch nicht richtig eingeschaltet hat, um die Gefühle in Schach zu halten. „Dann kommt die Leere im Bauch“, sagt Lotta W. Dieser ziehende Schmerz: „Mein Kind ist weg.“

Ein wundervoller Artikel. Hier. 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.