Werbung

Uns fällt in der letzten Zeit immer wieder auf, das gewisse Menschen das Konzept des Internets leider nicht ganz verstanden haben. Und es ist oft schwer, die Leute von einfachen Trollen zu unterscheiden. Trolle, machen ja Mist, um Mist zu machen. In unserem Fall gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass besagte Menschen es einfach nicht besser wissen oder schlichtweg unabsichtlich Idioten sind. Das ist wahrscheinlich nur eine unerfüllbare Hoffnung, aber ich bin heute mal von der optimistischen Sorte, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich glaube die folgenden Kandidaten gibt es auf nahezu jeder Facebookseite, ihr erkennt bestimmt die ein oder andere Person wieder 🙂

Werbung

Viel Spaß!

1. Die Obszönitäten-Polizei

„Ich hätte das wirklich gerne geteilt, aber leider steht auf dem Spruch das Wort KACKE! Wirklich, das geht echt nicht, Leute! Das ist total niveaulos!“

Es tut mir leid, aber bist du neu hier?

Wir sind Eltern. Wir haben täglich mit KACKE zu tun! Wenn ihr auch nur ein Elternteil kennt, welches noch NIE mit Kacke zu tun hatte, dann sagt uns schnell, wie wir die finden, damit wir sie interviewen können.

Mit anderen Worten, ich entschuldige mich hiermit NICHT für einen Spruch, der 1. der Wahrheit entspricht und 2.1929838348498 Menschen gefällt.

Wir sind hier nicht bei Wünsch-dir-was!

2. Die rosa-roten-Brillen-Träger

„Ich möchte hier bitte NICHTS über nervige Kinder lesen. Kinder nerven NIE, sie sind Geschenke Gottes!“

Ähm. Ja. Stimmt schon, aber ich denke, du bist hier irgendwie falsch. Wir heißen NICHT „Schmetterlinge im Regenbogen Land“, sondern wir sind das MÜTTERMAGAZIN.

Fakt ist: Kinder benehmen sich manchmal wie Arschlöcher. Wenn du etwas anderes denkst, nenne uns bitte alle deine Medikamente, die du dir einwirfst, sodass wir alle diese ewige Euphorie der Elternglückseligkeit auch erleben dürfen.

Solange, bis dein Paket dann hier ankommt, werden wir hier ehrlich unsere Erfahrungen austauschen. Tschüüüüüssssiiiiiiiii!!!

3. Die Weltverbesserer

„Alles, was du schreibst, ist immer so negativ!“

Das ist wirklich ein Code für „Ich habe NOCH nie einen ernsthaft positiven Beitrag kommentiert, ABER wenn ein kritischer Kommentar abgegeben wird, den ich ja eigentlich ignorieren könnte, dann stehe ich gerne im Rampenlicht!“

Alte, pass auf. Wenn du positiven Kram sehen willst, musst du dich mit positivem Kram  beschäftigen.

Aber so du bist nicht. Also tue nicht so!

Du musst allerdings jetzt auch nicht so tun, als ob du deine Meinung jetzt ganz plötzlich geändert hättest…..

Wenn du es wirklich mögen würdest, würdest du es kommentieren oder es teilen oder dich damit beschäftigen – aber du tust es nicht, also lass es doch gut sein.

4. Die „ABER“ Leute 

“Ich will dich jetzt nicht beleidigen, ABER….…”

Schon passiert. Es war beleidigend!

Selbst, wenn du andere mit deinen Worten nicht beleidigen wolltest, dann hast du es so dämlich ausgedrückt, das du es nun trotzdem erfolgreich getan hast. Ich hingegen beleidige dich jetzt nicht. Wenn ich Kritik übe, dann tue ich das, indem ich Worte wähle, die auch einen gewissen Anstand haben. Man kann durchaus überlegen, wie man jemandem seine Sicht der Dinge vermittelt, OHNE dabei niveaulos und beleidigend zu werden.

Für alle, die glauben, dass ein ABER + Beleidigung dennoch gute Kritik ausmacht, denen lass gesagt sein: Hier bitte nicht. Tschüüsssssi.

5. Die „Ich habe ja nur gesagt, dass“ Leute

„… [fügen unhöfliche, abfällige, hasserfüllte Bemerkung in ihren Kommentar ein] …dann kommt: „Ich habe ja lediglich gesagt, dass das meine Meinung ist!“

Nervig. Sag uns deine Meinung, sie interessiert uns wirklich. Spare dir dabei nur die unhöflichen, abfälligen Bemerkungen dabei, denn DIE interessieren wirklich niemanden!

6. Die „Ich weiß es besser als du“ Menschen

„Ich glaube nicht, dass Stillen unbedingt nötig sein muss, um eine gute Mutter zu sein. Aber meine Kindern sind wirklich NIE krank und unsere Bindung ist so toll. Ich würde also nie, wie du, die Flasche geben!“

Merkste selber, oder?

7. Die „Ich bin es Leid, darüber zu reden“ Leute

Es unterhalten sich Frauen über ein, für sie wichtiges, Thema. Nehmen wir an, es geht um postnatale Depressionen. Von Dir kommt dann:
„Ich bin es echt so Leid, über dieses Thema zu reden!“ Wow, wertvoller Beitrag, der den betroffenen Frauen jetzt ungemein weiter hilft.

Ansage: Wenn es dich nicht interessiert, dann unterlasse es doch bitte hier deinen unnützen Senf dazu zu geben.

8. Die „Ich will hier nichts von Politik lesen“ Menschen

„Ich dachte, wir sind hier auf einer Mütterseite. Dieser Post gehört hier nicht her. Mütter wollen nichts über Politik lesen, postet doch lieber ein paar süße Babybilder! “

Hochachtungsvoll, aufrichtig, aus vollem Herzen – WO lebst du bitte? Das Leben ist kein Ponyhof! Dieses Tatsache endet auch NICHT automatisch, weil man jetzt Mama ist.

Es geht nicht immer nur um Windeln und Babybrei. Auf der Welt passieren nun mal auch Dinge, die eventuell mal nicht ganz so plüschig sind. Schockierend, ich weiß. Manchmal entsteht aus einem weltlichen Thema auch eine Diskussion. Weißt du was? Das ist okay. Weil es wichtig ist, sich über Probleme in der Welt auszutauschen. Aus diesem Grund geben uns Redakteure diese schlauen Überschriften, an denen du erkennen kannst, OB dich etwas interessiert oder ob eben nicht. Wenn es für dich also NICHT interessant ist, dann scroll doch ein bisschen weiter 🙂

9. Die „mimimiiiiiiii“ Leute

„Ich fühle mich jetzt wirklich dadurch angegriffen, das du etwas gegen meine Erziehung gesagt hast, ICH werde diese Seite direkt entliken! “

Vielleicht würde eine Anti-Facebook-Seite mehr Sinn für dich machen, als hier bei uns zu sein? Du fühlst dich permanent und IMMER angegriffen, auch wenn jemand seine Kritik ganz vorsichtig angebracht hat. Kein Mensch hat dich verbal angegriffen, aber anscheinend bist du sooooooo zart besaitet, dass du gar keine Kritik verträgst. Beleidigt ziehst du von dannen und bist bockig wie ein Kleinkind. Schade eigentlich aber: Mimimimimimimiii!!!

Es geht nicht darum, NICHT sensibel und feinfühlig zu sein. Worte haben Menschen immer schon verletzt. Es ist okay, wenn du eine andere Meinung hast und es ist okay, wenn du ERKLÄRST, was dich verletzt. ABER, wenn du Menschen keine Chancen einräumst, dass sie auch SICH erklären dürfen, dann passt da was nicht

10. Die „Können wir das bitte an der Stelle abbrechen“ Leute

„Können wir bitte diesen Beitrag löschen, ich will das nicht mehr lesen?“

Schatz, nein. Nun, wir könnten diesen Beitrag hier löschen, ABER solange dieses Thema eben von vielen Mamas gewünscht wird, können wir das nicht einfach so tun. Falls du es noch nicht bemerkt hast: Du bist leider nicht der Nabel der Welt. Unfassbar, oder?

Es gibt einen Weg, diese Art von Beiträgen zu meiden, das ist nicht so kompliziert, wenn du denn die Grundschule angeschlossen hat (Siehe # 8.) Folgendes: DU MUSST IHN NICHT  LESEN, VERDAMMT!

Es ist schon komisch, wie einfach es ist, aufrichtig UND freundlich auf andere Frauen zuzugehen. Aber weißt du was? ES FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH! Hier kommen ein paar hilfreiche Sätze: 1. „Lieber andere Mama“, „Liebe Person, die die Gefühle meines Kindes verletzt hat, ich möchte dir gerne etwas zu meiner Sicht der Dinge sagen“

Besuche doch mal einen Workshop: „Was man nicht zu schwangeren Frauen sagt, nachdem sie dich um Hilfe gebeten haben“ ODER „Kritik äußern in drei verständlichen Schritten!“

Manchmal glaube ich, du bist doch nur hier, um ordentlich Streit vom Zaun zu brechen? Das ist verdammt traurig. Ist dein Leben so langweilig? Fühlst du dich besser, wenn du andere Menschen runter putzen kannst? Ich sag dir was: Ich sehe dich und du tust mir Leid. Wenn wir uns jemals im wahren Leben begegnen nehme ich dich in den Arm und spendiere dir einen Kaffee. Ich werde mir die Mühe machen, und mal nachfragen, was bei dir so schief läuft. Ehrlich, Du tust mir verdammt Leid.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.