Werbung

„Hochsensible Kinder haben es schwer.“ „Wir leiden auch unter Hochsensibilität.“ „Er hat’s wegen seiner Hochsensibilität nicht leicht.“ Solche und viele ähnliche Sätze sind erschreckend oft vertreten in Gruppen, Foren, Artikeln und Gesprächen. Das macht mich sehr betroffen. Denn diese Kinder sind nicht krank.

Ja – so ein Superfühlkrafheldenleben hat seine Tücken. Doch die hat jede andere Kindheit auch. Es mögen andere sein, doch ganz ohne Stolpersteine wird keiner erwachsen. Sicherlich kommen Eltern immer wieder in leidvolle Situationen, das liegt in der Sache der Natur.

Werbung

Ein toller Artikel von Petra Neumann, Buchautorin für die Huffington Post. HIER

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.