Werbung
  • ANZEIGE

Ja, es sind Geschichten, die nur das Leben schreiben kann: Eine junge Archäologin, Anfang 30, führt gemeinsam mit ihrem Vater das familiäre Weingut fort und setzt auf ökologischen Weinanbau. Was für eine berufliche Entwicklung: Von staubigen Ausgrabungsstätten im Libanon hin zum rheinhessischen Heimatboden.

Das Weingut der Familie Schütte prägten über Generationen viele engagierte Frauen, allein das ist wunderbar.

Werbung

Das erste Ziel der frischgebackenen Winzerin Agnes Schütte war die Kreation eines ganz besonderen Getränkes, das sie nach ihrer Großmutter benannte: „Die prickelnde Elise!“

Frau Fuchs geb Lott in Alsheim

Das ist Agnes, mit Söhnchen, inmitten der Weinberge:

unspecified

„Die prickelnde Elise“ ist ein charmant verperlter Traubensaft, der die urgesunde Kraft der unvergorenen Trauben mit der spritzigen Leichtigkeit eines Perlweines kombiniert. GANZ ohne Restalkohol. Denn in den „alkoholfreien“ Weinen oder Sektsorten, die wir aus dem Supermarkt kennen, befinden sich geringe Mengen an restlichem Alkohol, die beim nachträglichen Entzug des Alkohols übrig bleiben. In der Schwangerschaft sollte daher auch auf diese Art der Getränke verzichtet werden.

Als die junge Bio-Winzerin schwanger war, kam ihr die Idee zur „Prickelnden Elise!“. Das Besondere an diesem süffigen Getränk ist u.a: Durch fehlende Gärung kommen in handelsüblichen Traubensäften viel Schadstoffe durch Spritzmittel zur Geltung. Das kann für Schwangere nicht gesund sein. Die „Prickelnde Elise“ kommt OHNE Reste von Schadstoffen aus, weil Agnes Schütte als Ökowinzerin auf chemische Spritzmittel verzichtet und auf die Ur-Kraft des heimischen Löß-Bodens (auch als Heilerde bekannt) setzt, der dieses Produkt zu einem mineralstoffreichen, Schadstoff-freien, fein perligen Erlebnis macht.

_MG_7793

Wann passt so ein Getränk? Ganz klar: Auf Hochzeiten, auf Baby-Partys und eigentlich zu jeder Gelegenheit, denn die Elise schmeckt herrlich!

Wir haben diesen wunderbaren Traubensaft einmal für Euch getestet. Mit an Board war eine Freundin, die in drei Wochen Ihre Zwillingsmädchen erwartet. Wie passend: Wir hatten den besten Grund um mit Ihr anzustoßen! Prost, Maria!

_MG_7991

Eisgekühlt und mit einem Eiswürfel versehen probierten wir die Elise und warteten gespannt auf Marias Feedback:

Lecker! Ich hätte nie gedacht, dass ein Traubensaft so erfrischend säuerlich sein kann! Prost!

Schaut mal in unsere kleine Runde:

_MG_7996

Natürlich ist dieser besondere Traubensaft nicht NUR etwas für schwangere Frauen. Auch für Autofahrer oder für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen ist er IDEAL.

Eine Flasche der prickelnden Elise kostet 7 Euro und kann hier direkt bestellt werden.

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.