Smart dreaming kid girl in glasses looking. Closeup portrait
Werbung

Carson Huey-You aus den USA ist erst 14 und hat gerade einen Abschluss an einer Universität gemacht. Seine Mutter erzählt, dass Carson schon mit drei Jahren Lust hatte, anspruchsvolle Mathematik zu lernen und seinen Schulabschluss schon mit zehn gemacht hat.

Immer wieder gibt es solche „Überflieger-Kinder“, die Klassen überspringen oder in jungen Jahren die Uni abschließen. Rund zwei Prozent aller Kinder haben einen IQ über 130 und gelten damit als hochbegabt. Aber was bedeutet das eigentlich? Und wie gehen Eltern und Schule damit um?

Werbung

Hier lesen……

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.