Werbung

Anzeige

Meine Redakteurin Svenja ist toll. Wirklich die BESTE Mitarbeiterin, die man sich wünschen kann. Es gibt ein Manko: Sie kann nicht kochen. Nicht bedeutet, so gar nicht. Ich habe es nun schon zwei Mal testen MÜSSEN. Beide Male waren, nun ja, scheußlich! Im Zuge unseres Boxentests hoffte ich, möglichst viele Boxen mit Lebensmitteln zu finden, denn dann muss Svenja NICHT für uns kochen. Die Frage lautet also: Was schmeckt lecker, geht schnell und ist gesund UND kann unsere Mittagspause in der Redaktion erhellen? Ach ja, Lieferung INS Haus bitte!

Werbung

Bei der Recherche über Abo-Boxen in Deutschland stieß ich auf eine, mir bis dato völlig unbekannte Marke, die sich „JARMINO“ nennt.

Die Geschichte von JARMINO ist folgende: Zwei Freunde aus dem Süden Deutschlands kochen gerne, sind aber darauf bedacht, regionale Zutaten zu verwenden und in Bio-Qualität zu genießen. Da beide durch Studium und co. sehr eingespannt sind, verlagern sie ihre Kochkünste aufs Wochenende. Dann die Idee: Warum gibt es eigentlich keine wirklich gesunden Bio-Suppen und Bio-Gerichte im Glas mit Zutaten aus der Region UND in 100%iger Bio Qualität? Das war der Startschuss für den Online-Shop von JARMINO.

Es wurde ein Koch gefunden, der die Leidenschaft besaß, die beiden jungen Männer zu unterstützen und so kreierten sie gemeinsam eine Vielzahl an Suppen und Gerichten, die man sich bequem nach Hause schicken lassen kann. Einmalig oder auch im Abo. Alle zwei Wochen kann man sich entweder 4, 6 oder 12 Gerichte im Glas liefern lassen. Im GLAS, das ist vom Nachhaltigkeitsgedanken her auch sehr sinnig! Bitte Plastikfrei! Eine Kündigung des Abos kann JEDERZEIT erfolgen, auch pausieren ist kein Thema. DAS ist TOLL, finden wir vom Müttermagazin!

Großartig ist, dass die Lebensmittel, die für die Gerichte von JARMINO verwendet werden, alle nachvollziehbar sind. Es gibt eine ausgewählte Anzahl an Lieferanten aus der Ökomodellregion Waginger See – Rupertiwinkel, die sich zu 100% der nachhaltigen Bio-Landwirtschaft verpflichtet haben. Das bedeutet, dass auf den Feldern der Bauern keine Monokulturen herrschen. Ganz im Sinne der Natur werden Belugalinsen beim Franz Obermeyer zum Beispiel zusammen mit Senfkörnern und Bohnen auf einem Feld angebaut. Der Naturlandhof Kettenberger ist ein Selbstversorgungsbetrieb, d.h. das Futter für die Hühner, Puten und Enten baut Sebastian Kettenberger selbst an. Zudem wird besonders auf die artgerechte Haltung der Tiere geachtet, mit deutlich mehr Auslaufmöglichkeit als laut Bioverordnung vorgeschrieben.

Neben den leckeren Bio-Gerichten im Glas gibt es bei JARMINO auch Detox Kuren bei denen man für eine oder zwei Wochen vom Frühstück bis zum Abendessen rundum versorgt wird. Weitere Infos zu den Detox Kuren gibt es hier: https://jarmino.de/detox-shop

Mit der Auswahl an Gerichten kann man sich gezielt nach einer bestimmten Ernährungsform richten. Sprich: Wenn Mama auf dem LOW CARB Trip ist aber Papa Muskeln aufbauen will, dann geht das hier. Außerdem gehen Bio Suppen immer!

Folgende Ernährungsformen werden abgedeckt:

sofunktionierts

Wir bekamen ein Testpaket zugeschickt und sollten die Bio Suppen im Glas einmal probieren. Das Paket sieht so aus:

2

Insgesamt bekamen wir sechs Gerichte zugeschickt. Mit dabei waren:

4 3

Von Links nach Rechts: Spitzes Huhn, Chili Con Carne, Rote Beete Suppe, Veganes Thai Curry, Chili Sin Carne und Karotten-Ingwer-Kokos-Suppe.

Nun geht es los, die Gläser erwärmen wir kurz in der Mikrowelle (Wasserbad geht auch) und servieren uns auf der Dachterrasse unser Mittagessen:

15 14

Bei uns gibt es nun auch folgende Herausforderung:

  1. Svenja, Redaktionsleitung: Achtet auf LOW CARB und isst Fleisch
  2. Tia, Praktikantin: Vegan durch und durch
  3. Steffi: Teilzeit Vegetarierin
  4. Marco: Alles Esser!

Wir probieren also los:

23

Svenja löffelt die Rote Beete Suppe, ich esse Karotte-Ingwer-Kokos-Suppe und Tia widmet sich dem veganen Thai Curry.

24 20 19 18

Zunächst fällt auf: Die Bio-Suppen sind alle super gewürzt! Das ist ja häufig nicht der Fall! Die rote Beete Suppe ist mit Sonnenblumenkernen angereichert und hat ein sehr intensives Aroma: Lecker! Meine Karotten-Ingwer-Suppe ist etwas dickflüssiger und schmeckt leicht nach Kokos und Ingwer und kräftig nach Karotte: I LIKE! Tia ist vom veganen Thai Curry hin und weg und es schmeckt fantastisch! Marcos spitzes Huhn kommt ebenso super an. Wir testen uns auch durch das Chili Sin Carne = Lecker gewürzt und mit vielen Kirchererbsen! Chili Con Carne = Leckeres Chili MIT Rindfleisch aus ökologischer Tierhaltung OHNE Antibiotika!

27

Fakten: 

Ein Glas beinhaltet jeweils 350 ml Bio Suppe. Pro Gericht zahlt man zwischen 4,99 Euro und 7,99 Euro (Fleisch). Wie oben erwähnt: Die Anzahl an Suppen stellt sich jeder selbst zusammen. Entweder einmalig ODER eben im Abo.

Fazit der Redaktion: 

JARMINO Suppen schmecken wirklich sehr lecker! Wenn man großen Hunger hat und sich gerade nicht diätisch ernährt, muss man sich ein Vollkornbrötchen dazu gönnen. Für den normalen Hunger zwischendurch wunderbar!

Lebensmittel, die so produziert werden, dass man nachvollziehen kann, WOHER sie kommen ist für uns der RICHTIGE Weg! Bio Qualität ist mir z.B für meine Familie SEHR wichtig. Es gibt kein Fleisch aus dem Supermarkt mehr, schon lange. Gemüse wird auch von Demeter und co. gekauft.

Wir finden, JARMINO Bio Suppen sind eine echte Alternative für Zeiten, in denen man eben nicht kochen kann oder will. Für die Mittagspause im Büro sind die Gerichte toll! Auch für eine leckere Zwischenmahlzeit Zuhause eignen sich die Gerichte hervorragend.

Also, es lohnt sich, mal ein paar Suppen auszuprobieren. Schaut gerne mal im Shop vorbei: https://jarmino.de/suppen-shop

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.