Werbung

Anzeige

Was muss ein Hochstuhl alles können? Soll er schick aussehen? Soll er mitwachsen? Welches Material? Wie schwer darf er sein? Jedes Elternpaar macht sich irgendwann Gedanken über den perfekten Hochstuhl. Nun ist der Markt ja nicht gerade klein und es gibt Hochstühle wie Sand am Meer, da fällt die Wahl gar nicht so einfach.

Werbung

Wir wollen euch heute ein nagelneues Produkt aus dem Hause ABC Design vorstellen, dort gibt es nämlich brandneu nun auch einen Hochstuhl namens Hopper. Was der Hopper alles kann und ob er in euer Zuhause passt, werden wir für euch rausfinden. Wir dürfen drei Mütter aus Hamburg beglücken, indem wir Ihnen den Hopper direkt ins Haus liefern und sie dann befragen, was sie denn vom neuen ABC DESIGN Hochstuhl halten. Alle Aussagen werden im Original wieder gegeben und entsprechen zu 100 % den Aussagen der Frauen. 

Bevor wir den Müttern und Ihren Kindern den Hochstuhl vorführen, testen wir ihn in der Redaktion erstmal selbst.

Svenja, unsere Chefredakteurin muss also ran und packt den HOPPER aus. Ganz schön überrascht ist sie gleich zu Beginn. Wahnsinn! Sofort einsatzbereit, ohne Werkzeuge aufzubauen. Von Montage kann man hier also nicht wirklich sprechen.

So sieht er aus, der neue Hopper in der Farbe milky.

43

Die Farben: fangen wir da doch gleich mal an, der Hopper kann nämlich ganz individuell nach euren Wünschen konfiguriert werden. Zur Auswahl stehen insgesamt sieben Farben: milky (helles Holz), nature, cranberry, chocolate, snow, phantom und grey. Die Auswahl ist schon mal fein, finden wir!

Es gibt für den Hopper auch Zubehör, zum einen nämlich das wechselbare Hopper Set, bestehend aus waschbarer Sitzpolsterung, Rückenpolsterung und Polsterung des Schutzbügels, falls das Kind noch klein ist. Sollte das Kind noch klein sein, empfiehlt sich der Schutzbügel.

Vier Farben gibt es für das Hopper Set. Besonders schön finden wir, dass diese Bezüge wasserabweisend sind und daher abwaschbar. Anhand von Klettverschlüssen und Druckknöpfen können die jeweiligen Bezüge spielend leicht angebracht werden. Die Sitzfläche wird wie ein Spannbettlaken mit Gummizug bespannt.Das zeigen wir euch einmal:

31 32 33 34 36 39 40 41

 

Der Schutzbügel ist für Kinder geeignet, die aufrecht sitzen können, sprich so ungefähr ab dem 5.ten Monat. Das ist ja auch die Zeit in der die Beikost anfängt, früher braucht man auch keinen Hochstuhl. Die Babys sitzen weich gepolstert und die Beinaussparung ist so konstruiert, dass die Kinder sicher sitzen, ergonomisch korrekt, was wir für sehr wichtig halten.

Der Schutzbügel muss nicht aufwendig angebracht werden, sondern er wird mittels zweier Klemmen direkt an das Rückenteil befestigt und mit einer Schraube am Sitz fest gemacht. Very easy!

37 26k 25 23k

DAS unschlagbare Argument für den Hopper ist, dass er aus massivem, qualitativ hochwertigen Holz gefertigt wird ABER er ist faltbar und kann mitgenommen werden! Wir finden, damit ist er ganz weit vorne! Der Hopper kann in wenigen Schritten und mit einer Hand verstellt werden. Die Sitzpositionen können stufenlos reguliert werden und auch die Fußstützen können der Größe der Kinder angepasst werden. Will heißen: Der Hopper wächst mit! Selbst wenn das Kind mal in die Schule geht, dient der Hopper als perfekter Schreibtischstuhl.

Um die jeweilige Höhe des Sitzes und der Fußstütze einzustellen muss man als Mutter einfach an den jeweils seitlich angebrachten Schrauben ziehen und schon kann man die Höhe verstellen. 22 21 20 19

Um den Hopper sehr platzsparend zusammen zu klappen, muss man zunächst die Sitzfläche und die Fußfläche hochklappen. Das geht, indem ihr einfach unter das Brett greift und einen Schalter drückt: Zack, die Fläche klappt nach oben 🙂

10 9k 8 7

Und jetzt der Knüller, wir finden, das ist das Highlight überhaupt: Auf der Rückseite des Hopper Hochstuhl gibt es zwei Runde Knöpfe, die man eindrücken kann und sofort klappt sich das Gestell ein:

13 11

Und wisst Ihr was? Der so stabile Hopper Hochstuhl passt in jede Ecke. DAS ist doch der Hit, oder?

15

Fazit der Redaktion: Das ist der erste Hochstuhl, der so easy zusammen zu klappen ist und in der tollen Qualität auch transportabel ist. Das massive Holz wurde fantastisch verarbeitet und somit ist dieser Hochstuhl ein langlebiges Produkt. TOP!

Der Hopper hat keinen eigenen Tisch, er kann damit an jeden Tisch gestellt werden. Ob nun Zuhause oder bei Oma: Das Kind ist immer mit dabei 🙂

Der Hopper ist online und im ausgesuchten Fachhandel zu erwerben und kostet in der Basisausführung ohne Schutzbügel und Bezüge 199,90 Euro.

Ob der Hochstuhl von ABC Design auch den Test bei unseren Müttern und den Kindern besteht, seht Ihr in den nächsten Wochen.

Mehr über ABC Design:

www.abc-design.com

Jetzt Fan werden und den perfekten Kinderwagen oder Hochstuhl für Dich und Dein Baby entdecken!

http://www.facebook.com/abcdesign

Folgt ABC Design und klickt Euch durch die schönsten Familien-Momente mit den ABC Design Produkten:

https://instagram.com/abcdesign_com/

 

 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.