Buchempfehlungs-Anzeige 

Es fing bei Ruby so mit 3,5 Jahren an, plötzlich mochte sie die Dunkelheit im Zimmer nicht mehr, plötzlich kamen böse Monate ins Spiel, sie hatte Albträume…..Natürlich vertrieben wir diese vorm zu Bett gehen aber gegen Albträume wird man als Kind ebenso nicht verschont wie wir Erwachsene…..Sie tut mir immer so Leid, wenn sie dann da sitzt und weint, meine arme kleine Maus……

Um ihr zumindest das Einschlafen zu erleichtern, empfahl mir eine Freundin ein Buch, welches ihrer Tochter sehr gut geholfen hat: „Rudi Zonster und das Träumemonster“ heißt das gute Stück und weil uns das so gut geholfen hat, möchte ich es euch sehr gerne vorstellen…..

Der lustige und freche Kerl Rudi fängt quasi als Träume-Polizist jede Menge böse Träume ein und reist von Kind zu Kind um dort eben seiner Tätigkeit nachzugehen: Es jagt die bösen Träume weg…….Er sorgt für Ordnung im Traumland. Er verwandelt die bösen Kinderträume in schöne Abenteuergeschichten und nimmt ihnen so den Schrecken.

„Es gibt einen Raum in Rudis Erdhöhle, von dem niemand sonst etwas weiß… Die streng geheime Monsterkammer! Aber pssst, erzähle niemandem davon!“

In der hauseigenen Monsterkammer werden Schurken zu freundlichen Gesellen. Das geht mit Hilfe von Rudis magischem Zauberstab ganz einfach. Doch eines Nachts trifft Rudi Zonster auf das berühmte Quabbelblubb und die Probleme nehmen ihren Lauf……..

Für den kleinen Leser wird es nun spanend…….

Wird es Rudi Zonster gelingen, das Albtraum Monster mithilfe seines Zauberstabs zu besiegen und erneut für Ordnung im Traumland zu sorgen?

Auf rund 30 Seiten führt Miriam Macks süße Geschichte, sehr liebevoll illustriert von Marén Göschel den kleinen Leser durch die wunderbar kindlichen Traumwelten. Rudi Zonster wird schnell zum Helden im Kampf gegen die fiesen Albträume und sorgt dafür, das bestimmt kein Kind mehr Angst vorm Einschlafen hat.

Auch als Kind, was gar keine Angst vorm Einschlafen hat, ist dieses Buch eine definitive Empfehlung, denn diese Geschichte ist einfach toll!

Generell ist das Buch für Kinder ab 3 Jahre geeignet.

Ihr bekommt das Buch derzeit für sagenhafte 9,95 Euro bei Amazon, schaut mal: http://amzn.to/2Bl5Jcb

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.