Happy loving family. mother and child girl playing, kissing and hugging

Dieser Blogbeitrag ist von Tonia von Gunten und ist auf der Huffingtonpost erscheinen.

Zitat:

Wir Erwachsenen tun gut daran, uns vermehrt und auf eine neue Weise ums gelingende Zusammenspiel mit den Kindern zu kümmern. Im besten Fall begegnen wir Menschen uns ja auf gleicher Ebene.

Auf Augenhöhe, da, wo wir von gleichem Wert als Mensch sind. Da, wo man sich versteht. Da, wo man sicher ist und sich wohl fühlt. Da, wo das Zusammensein gelingt. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir alle gleich werden und dieselben Rechte und Pflichten haben, oh nein!

Als Mensch gesehen, gehört und ernst genommen zu werden. Das wünsch ich mir für alle Kinder!

Großartig! Hier weiterlesen! 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.