Werbung

Es ist eine erschreckende Zahl ABER die Zahl der Allergiker nimmt stetig zu. Rund fünf Prozent aller Erwachsenen leidet bereits an Allergien, bei Kindern ist die Zahl sogar doppelt so hoch.

Die genetische Veranlagung ist häufig ein Grund für das Leiden, aus einer Allergie heraus kann z.B Asthma entstehen. Eltern können vor allem allergischem Asthma gut vorbeugen, indem sie z.B. auf ein gutes Raumklima achten.

Werbung

Häufig sind nervige Begleiterscheinungen z.B dauerhaftes Niesen, Augen tränen, Nase jucken. Die Betroffenen erleben gewisse Jahreszeiten häufig als so schlimm, dass Sie am liebsten das Haus nicht verlassen mögen.

Doch, was, wenn man wie ich, direkt unter einer Kastanie wohnt? Wenn die ollen Pollen Ihren Weg in jede kleine Ritze finden?

Wenn das Zuhause auch betroffen ist?

Wir entdeckten bei einem unserer Internet Streifzügen einen kleinen, kompakten Luftreiniger für Zuhause, den nanoClean der Firma DAHLE. Wir schrieben die Firma an und fragten, ob wir und zwei unserer Leserinnen das Gerät testen dürfen.

Die Antwort lautete direkt JA!

DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger_Bedienfeld DAHLE nanoCLEAN Luftreiniger

 

Auf der Internetseite von nanoClean steht Folgendes zu den Eigenschaften dieses Gerätes:

Die Wirkung:

Gegen lungengängige Partikel.

Dieser einzigartige Luftreiniger mit Nanopartikelfilter filtert nicht nur Milben, Stäube und Partikel im Mikrometer-Bereich aus der Raumluft, sondern auch lungengängige, gesundheitsgefährdende Nanopartikel bis 0,01 µm, die herkömmliche HEPA-Filter nicht herausfiltern können.

Die Technik:

Mit besserer Filterleistung.

Der neuartige DAHLE nanoClean-Feinstaubfilter sorgt für eine Filterleistung von 98 % und bindet dank seines dreilagigen Aufbaus und den elektrostatisch aufgeladenen Mikrofasern selbst feinste, lungengängige Nanopartikel. Das Material besteht aus umweltneutralem, recyclebarem Vlies.

 

Wir vom Müttermagazin konnten uns schon überzeugen, eine andere Mami hat ebenfalls Ihr Feedback abgegeben. Heute schleißen wir die Runde des Testes ab mit Claudia, 35 Jahre alt, aus Hamburg:

So nun haben wir den Luftreiniger eine Woche getestet.

Am Montag fand ich ihn direkt super. Habe ihn gleich aufgestellt ins Zimmer meines Sohnes. Volle Stärke und Tür ran. Nach einigen Stunden war ich erst Recht begeistert, da ich wirklich das Gefühl hatte die Luft wäre besser.

Allerdings finde ich in der schwächsten Stufe bringt er nicht wirklich was und ist dabei gerade Abends, wenn wir ihn am meisten brauchen würden, doch noch sehr laut. Ich weiß nicht ob ich da zu empfindlich bin aber musste ihn dann doch oft Abends wieder ausmachen.

Am Tage haben wir ihn dann eigentlich immer volle Stärke laufen lassen und die Luft war merklich besser!

Da unsere Nachbarn über uns rauchen und der Rauch gerne ins Kinderzimmer „weht“, habe ich den DAHLE nanoClean direkt ans Fenster platziert. Und siehe da: Er hat den Rauch von oben bekämpft!

Ich muss sagen, dass hier ein kleines Raumwunder gegen den Schmutz kämpft. Dieser Luftfilter hält wirklich, was er verspricht und ich spreche gut und gerne eine Kaufempfehlung aus!

 

Wir können Euch den DAHLE nanoClean wirklich ans Herz legen, denn er schafft es, Euch ein besseres Raumklima zu zaubern, dabei ist er platzsparend und derzeit im Angebot für 149 Euro statt 199 Euro.

Hier! könnt Ihr ihn bestellen 🙂 

Auch auf der DAHLE Facebookseite erfahrt Ihr eine Menge zum Thema „saubere Luft“. Schaut gerne mal vorbei:

https://www.facebook.com/DAHLEnanoCLEAN?fref=ts

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.