Werbung

Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen. Ich kam mit meinem frischgeborenen Baby, einem Mädchen, aus dem Krankenhaus und wartete sehnlichst auf einen Milcheinschuss.  Meine Tochter schrie und hatte Hunger. Immer wieder legte ich sie an, es klappte leider alles andere als gut. Meine Hebamme riet mir, eine Milchpumpe auszuleihen, damit ich den Milchfluss anrege.

So kam mein Mann an einem Nachmittag aus der Apotheke zurück und hatte einen KOFFER!! in der Hand. „Guten Tag, Milchpumpe.“ Was für ein großes Gerät das war! Ich kam mir vor, wie eine Kuh, die gemolken werden muss. Dazu gab es ohrenbetäubende Geräusche, es war unfassbar laut….Die Saugleistung war auch nicht optimal. Zusätzlich traktierte ich mich mit einer manuellen Milchpumpe. Das ging leider auch nicht gut, da kam keine Milch. Es hat mich wirklich gestresst und ich glaube, diese Unentspanntheit sorgte letztlich dafür, dass ich bald schon gar nicht mehr stillen konnte.

4,5 Jahre später bin ich Inhaberin des Müttermagazins und jetzt kenne ich mich viel besser aus. Wisst ihr, Milchpumpen müssen gar nicht so laut sein. Es geht sogar sehr leise. Und der Kracher: Es gibt Milchpumpen, die beide Brüste gleichzeitig anregen und Milch abpumpen. Das doppelseitige Milchpumpen hilft nämlich dabei, den Milchfluss zu steigern und aufrecht zu halten. Die Firma Ardo entwickelte genau so eine Milchpumpe und 97 % der Hebammen, die an einem unabhängigen Test teilgenommen haben, können diese Pumpe empfehlen! Es haben 1000 Hebammen bei diesem Test mitgemacht. 

Werbung

Das gute Stück heißt Calypso Double Plus und ist dank seiner drei verschiedenen Brustglocken für jede Brustwarze geeignet. Ein integrierter Massageeinsatz (Optiflow) massiert die Brust sanft und regt sie so zur Milchbildung an. Die Saugleistung kann unabhängig von der Frequenz individuell angepasst werden, so dass man genau die richtige  Intensität einstellen kann. Das BESTE an der doppelten Pumpe ist jedoch: Die Pumpzeit kann so auf 10-15 Min reduziert werden! Die Hygieneanforderungen wurden sehr ernst genommen und so überzeugt die Calypso Double Plus durch ihre VacuumSeal-Technologie auf ganzer Linie.

Passend zu unserer Babyshower-Party hier in Hamburg durften wir sechs hochschwangeren Frauen die Calypso Double Plus einmal zeigen und vorführen. Die werdenden Mamas waren neugierig und hatten teilweise schon Erfahrungen beim ersten Kind mit Milchpumpen gemacht. Immer wieder hörten wir die Frage, ob diese Pumpe denn auch so laut sei.

Zunächst packten wir die Pumpe aus und steckten sie zusammen. Das ist wirklich kinderleicht, denn die Anleitung beschreibt ganz genau, wie man das macht.

Ein Blick auf die Anzeige der Pumpe lässt ganz leicht erkennen, wie man die Frequenz und die Vakuumleistung einstellt:

Die liebe Larissa probt zumindest schon mal die Passform:

Dann schaltete ich das gute Stück ein und gespannt hörten wir auf den SOUND und wir mussten uns schwer konzentrieren, um überhaupt etwas zu hören, denn diese Pumpe ist MEGA leise. Sie surrt ganz leise vor sich hin. Diese Pumpe kann sogar direkt neben dem Baby liegen, davon wacht niemand auf! Garantiert!

Wer jetzt glaubt, dass diese Technik unfassbar teuer ist, der irrt: Die Calypso Double Plus kostet 219 Euro.

Ihr bekommt sie u.a HIER. 

 

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.