Werbung

„Wenn ich mich an eines aus meiner Kindheit erinnere, dann an Belohnungen: beim erfolgreichen Toilettengang, für Hilfe im Haushalt, gute Noten, ich weiß nicht, für was noch alles.

Ich weiß allerdings noch ganz genau, dass ich lange Zeit nur auf diese Belohnungen hinarbeitete, nicht weil ich selber irgend etwas gut machen wollte. Auch fühlte ich mich sehr abhängig von diesen materiellen Bestätigungen, ohne die ich mir wertlos vorkam.

Werbung

Erst viele Jahre später konnte ich mich selbst für etwas Geleistetes wertschätzen. Durch solche Belohnungssysteme fehlt einfach eine gleichberechtigte Beziehung zwischen Menschen.“

Hier weiterlesen…….

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.